Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Traditionelle Form trifft moderne Kontur in Mundelsheim

In einem Neubaugebiet in Mundelsheim wurde der Traum vom Eigenheim für Familie M. wahr: Sie hat dort mit Kern-Haus Süd das Familienhaus Vero gebaut. Herzstück des Hauses ist der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit offener Küche. Bodentiefe Fensterelemente auf jeder Seite des Raumes bringen Licht und Helligkeit. Von der offenen Küche mit Speisekammer blickt man auf den Esstisch und kann so beim Kochen mit den Familienmitgliedern oder Gästen im Gespräch bleiben. Der Wohnbereich liegt im modernen Falchdacherker des Haues und lädt zum Entspannen ein. Abgerundet wird das Erdgeschoss von einem Hauswirtschaftsraum, einem Gäste-WC und der Diele, die nicht nur Platz für die geradläufige Treppe bietet, sondern auch eine Nische für einen Garderobenschrank. Im Dachgeschoss wird das Raumgefühl durch den erhöhten Drempelbereich ein ganz Besonderes. Auf dieser Etage befinden sich zwei fast gleichgroße Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer, ein Badezimmer und ein Home-Office. Alles in allem die perfekte Aufteilung für die ganze Familie.

Innenausbau

  1. Die Innentüren wurden eingebaut und auch die Sanitärendmontage ist erfolgt.

  2. 4 Bilder

    Die Fliesenarbeiten in Badezimmer und Gäste-WC sind fertiggestellt! Auch die Bodenfliesen sind nun verlegt.

  3. 4 Bilder

    Der Fliesenleger hat inzwischen mit der Arbeit begonnen und schon einen Großteil geschafft.

  4. Die Spachtelarbeiten sind erfolgt und die Badewanne wurde angeliefert.

  5. Das Gerüst wurde abgebaut. Nun hat man freie Sicht auf das neue Kern-Haus von Familie M.!

  6. Der Estrich ist eingebaut.

  7. Nun wird an der Fassade der Oberputz aufgetragen.

  8. Die Fußbodenheizung wurde eingebaut.

  9. Im Haus hat der Trockenbauer unterdessen die Wände geschlossen.

  10. Die Fassade des Hauses wurde verputzt.

  11. Die Elektrorohinstallation ist nun inzwischen erfolgt.

  12. Sanitärrohmontage im individuell geplanten Familienhaus Vero von Kern-Haus in Mundelsheim

    Die Sanitärrohinstallation läuft.

  13. 4 Bilder

    Der Innenausbau ist gestartet! Die Trockenbauwände wurden errichtet und einseitig beplankt.

Rohbau

  1. Inzwischen ist das Dach fertiggestellt und die Fenster sind eingebaut. Der Rohbau ist somit geschlossen!

  2. Nun wurde die Erdgeschossdecke verlegt und die Wände des Dachgeschosses sind gesteckt.

  3. Die Bodenplatte ist fertig und die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses sind schon gesteckt. Sie werden als nächstes betoniert.

  4. Es geht los! Die Vorbereitungen für die Bodenplatte laufen und das Material für die DuoTherm-Wände des Hauses ist auch schon angeliefert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Feinabsteckung ist erfolgt und der Baustromkasten aufgebaut. Nun kann es losgehen!

  2. Die Schotterschicht ist fertig eingebaut.

  3. 4 Bilder

    Die Vorbereitungen auf dem Grundstück laufen auf Hochtouren!

Planung

  1. Hier im Neubaugebiet in Mundelsheim wird das neue Kern-Haus von Familie M. entstehen. Der Bauleiter von Kern-Haus hat sich heute ein Bild vom Grundstück und der Umgebung verschafft.