Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Der Traum vom Eigenheim in Altshausen

Familie T. hat mit Kern-Haus Süd in Altshausen ihr individuell geplantes Traumhaus gebaut. Im ganzen Haus sorgen bodentiefe Fensterelemente für viel Tageslicht und eine heimelige Wohlfühlatmosphäre. Herzstück des Erdgeschosses ist der große Wohn-Essbereich mit offener Küche. Eine Schiebetür im Erker bietet Zugang auf die große Terrasse und in den Garten. Von der geräumigen Diele aus gelangt man zudem in ein Gästezimmer, ein Duschbad sowie in den Hauswirtschaftsraum. Über eine geradläufige Treppe erreicht man das Obergeschoss des Hauses, das die inviduellen Rückzugsorte der Bewohner beherbergt. Zwei gleich große Kinderzimmer bieten ausreichend Platz zum Spielen und verfügen über ein eigenes Duschbad. Das Elternschlafzimmer ist mit separater Ankleide sowie eigenem Badezimmer mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Auch ein Home-Office ist auf dieser Etage untergebracht. In diesem Haus ist Wohlfühlen angesagt!

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Der Innenausbau ist fast fertig und die ersten Möbel werden schon aufgebaut. Nun können die Bauherren bald ihr neues Wohnglück in vollen Zügen genießen!

  2. 4 Bilder

    Der Innenausbau geht in die Endphase! Der Fliesenleger hat seine Arbeiten fertiggestellt und die Malerarbeiten können nun starten.

  3. Das Gerüst wurde abgebaut. Nun hat man freie Sicht auf das neue Kern-Haus.

  4. Der Innenausbau schreitet voran: Die Sanitär- und Heizungsrohmontage ist erfolgt.

  5. An der Fassade wurde inzwischen der Grundputz angebracht und im Haus ist die Elektrorohmontage abgeschlossen.

  6. Im Haus hat der Elektriker mit der Rohmontage begonnen.

Rohbau

  1. Die Fenster sind montiert.

  2. 4 Bilder

    Die DuoTherm-Wände des Dachgeschosses sind fertiggestellt und der Dachstuhl wird aufgerichtet.

  3. 4 Bilder

    Die Erdgeschossdecke wurde verlegt und die Betontreppe eingebaut.

  4. Hier sieht man ein paar schöne Aufnahmen des Erdgeschosses aus der Luft.

  5. Die Erdgeschosswände sind fertig gesteckt und werden als nächstes betoniert.

  6. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses werden gesteckt.

  7. Die Bodenplatte ist fertig!

  8. Bodenplatte für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Altshausen

    Der Schnee ist weg und die Bodenplatte kann nun betoniert werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Altshausen

    Hier wird das neue Kern-Haus von Familie T. entstehen. Die Baustelle ist eingerichtet, allerdings ruht sie aufgrund des vielen Schnees aktuell.