Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Frei geplantes Familienhaus mit viel Platz in Schlier

Familie A. baut in Schlier mit Kern-Haus Süd ihr frei geplantes Traumhaus. Das Erdgeschoss des Satteldachhauses wird größtenteils von einem hellen Wohn-Esszimmer mit angrenzender offener Küche eingenommen. Hier hat die Familie viel Platz zum gemeinsamen Kochen, Essen, Spielen oder Fernsehen. Zudem gelangt man von hier aus auch hinaus auf die große Terrasse und in den Garten. Die großen Fenster lassen viel Tageslicht ins Haus. Neben einer geräumigen Diele sind außerdem der Hauswirtschaftsraum und ein Duschbad im Erdgeschoss untergebracht. Im Dachgeschoss befinden sich die persönlichen Rückzugsorte der Bewohner: Zwei Kinderzimmer und ein großes Elternschlafzimmer können ganz nach dem eigenen Geschmack eingerichtet werden. Das Badezimmer lädt mit Badewanne und Dusche zum Entspannen ein. Hier erfüllt sich die Familie ihren individuellen Wohntraum!

Innenausbau

  1. 7 Bilder

    In großen Schritten geht es der Fertigstellung entgegen! Im Haus wurden die Böden verlegt, die Wände gestrichen und die Bäder fertig gefliest.

  2. Die Badezimmer werden gefliest.

  3. Der Innenausbau in den Bädern schreitet weiter voran!

  4. Die Außenfassade wurde gestrichen. Das Haus erstrahlt schon jetzt im vollen Glanze!

  5. Der Innenausbau schreitet weiter voran: Der Estrich im Haus wurde eingebaut. Auch die Außenfassade des Kern-Hauses hat den Außenputz aufgetragen bekommen.

  6. Eingebaute Fußbodenheizung in Schlier

    Die Fußbodenheizung im Haus wurde eingebaut und die Bauherren dürfen sich auf warme Füße freuen!

  7. Im Haus sind alle Trockenbauwände geschlossen und die ersten Räume werden verspachtelt.

  8. Die Sanitär-Rohinstallation ist erfolgt. Alle Leitungen wurden verlegt und auch die Vorwandelemente wurden eingebaut.

  9. 6 Bilder

    Der erste wichtige Schritt ist getan: Der Rohbau steht. Nun kann der Innenausbau starten!

Rohbau

  1. Die Photovoltaikanlage wurde auf dem Dach des Familienhauses montiert. Die Sonnenenergie wird zukünftig von der Familie genutzt.

  2. Die letzte Fenster wurden eingebaut und der Rohbau ist somit vollständig geschlossen.

  3. Das Dach wurde bereits eingedeckt und die letzten Fenster und Türen werden eingebaut.

  4. Die DuoTherm-Wände des Erdgeschosses wurden bereits vollständig gesteckt und betoniert. Nun geht es im Obergeschoss weiter!

  5. Die Erdgeschosswände sind fertig gesteckt und werden nun betoniert.

  6. Erdgeschosswände des frei geplanten Familienhauses von Kern-Haus in Schlier

    Die Bodenplatte ist erstellt und die Rohbauer haben mit dem Stecken der DuoTherm-Wände des Erdgeschosses begonnen.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Bei schön sonnigem Wetter durfte die Baufamilie heute im Beisein von Verkaufsberater Andreas Bloching und Bauleiter Johannes Lorinser den Grundstein für ihr künftiges Eigenheim legen. Ein erster wichtiger Meilenstein auf dem Weg ins Traumhaus und ein tolles Event für Eltern und Kinder!

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Grundstück von Familie A. laufen die Erdarbeiten.