Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Rundum wohlfühlen im eigenen Heim in Althengstett

In Althengstett wird für Familie B. der Traum vom Eigenheim wahr: Sie baut dort mit Kern-Haus Süd ein frei nach ihren Wünschen geplantes Massivhaus. Eine geräumige Diele empfängt Besucher und Gäste. Von hier aus gelangt man in ein Duschbad und den Hauswirtschaftsraum sowie in den großen Wohn-/Essbereich mit der angrenzenden offenen Küche. An diese ist eine praktische Speisekammer angeschlossen, in der die Familie bequem die Vorräte verstauen kann. Große Fensterelemente lassen viel Tageslicht in den Wohnraum und sorgen für eine angenehme Wohlfühlatmosphäre. Im Dachgeschoss können sich die Bewohner ihre persönlichen Rückzugsorte schaffen: Zwei große Kinderzimmer sowie das Elternschlafzimmer mit Ankleide sorgen für den nötigen Raum. Ein großes Familienbadezimmer mit Badewanne und bodengleich gefliester Dusche lässt auch hier keine Wünsche offen.

Innenausbau

  1. Die Sonne scheint und das Kern-Haus strahlt!

  2. 5 Bilder

    Im Haus ist der Trockenbau in den Bädern abgeschlossen.

  3. Das Haus hat seinen Anstrich erhalten und das Gerüst ist abgebaut. Außerdem wurde der Estrich eingebaut und die Wände verputzt.

  4. 5 Bilder

    Die Sanitärrohmontage im Haus ist erfolgt, die Trockenbauwände geschlossen und der Dachstuhl gedämmt.

  5. Neben dem Außenputz hat auch der Innenausbau begonnen. Die ersten Trockenbauwände wurden gestellt und auch die zentrale Lüftung wurde bereits verlegt. Außerdem haben die Elektriker ihre Arbeit begonnen und die ersten Kabel verlegt.

Rohbau

  1. Außenputz Satteldachhaus Althengstett

    Der Außenputz ist aufgebracht! Das Haus zeigt seine Außenfassade.

  2. Es ist soweit - der Rohbau ist vollständig geschlossen! Das Dach ist eingedeckt und die Fenster eingebaut.

  3. Der Rohbau steht und der Dachstuhl wurde errichtet.

  4. Arbeiten am Mauerwerk des Obergeschosses in Althengstett

    Das Erdgeschoss steht bereits. Nun folgt das Dachgeschoss!

  5. Rohbauarbeiten am Kern-Haus in Althengstett

    Die Ziegel für das Mauerwerk liegen bereit und der Rohbau kann starten!

Baustellenvorbereitung

  1. Es geht los - Die Bodenplatte wird erstellt!

  2. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück sind abgeschlossen.

Planung

  1. Grundstück für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Althengstett

    Heute hat sich der Bauleiter schon mal einen Überblick über das Grundstück, auf dem Familie B. ihr neues Eigenheim errichten wird, verschafft.