Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd
Bautagebücher:

Modernes Architektenhaus mit Flachdacherker in Calw

In Calw baut Kern-Haus Süd für Familie M. ein frei geplantes Pultdachhaus mit einem modernen Flachdacherker, in dem eine zusätzliche kleine Wohneinheit untergebracht ist. Ein Highlight im Erdgeschoss ist der große Wohn-Essbereich mit der offenen Küche und dem Luftraum, der den Bereich noch offener und heller macht. Von der geräumigen Diele aus gelangt man in einen großen Hauswirtschaftsraum und ein Duschbad. Im Flachdacherker ist ein Zimmer mit Küchenzeile und einem extra Duschbad untergebracht. Über eine geradläufige Treppe gelangt man ins Dachgeschoss, in dem man zunächst einen Blick auf den Luftraum erhascht. Zwei gleich große Kinderzimmer befinden sich auf der einen Seite des Flurs und bieten viel Platz zum Spielen. Das großzügige Elternschlafzimmer und das komfortable Familienbadezimmer mit Dusche, Badewanne und Sauna befinden sich auf der anderen Seite. Hier können die Bauherren so richtig die Seele baumeln lassen!

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Im Haus der Bauherren M. hat sich einiges getan. In großen Schritten geht es dem Einzug entgegen!

  2. 4 Bilder

    Der Innenausbau schreitet weiter voran und auch die Gartenanlage wird parallel hergerichtet.

  3. 7 Bilder

    Im Haus hat sich einiges getan: Die Treppe und die Innentüren wurden eingebaut und die Badezimmer sind fertig gestellt und warten auf Ihren Einsatz!

  4. 5 Bilder

    Die Bäder sind gefliest und die Außenfassade wurde gestrichen. Nun kann man einen Blick auf das Kern-Haus ohne Gerüst erhaschen!

  5. Die ersten Steckdosen wurden eingebaut und die Badewanne wurde platziert!

  6. Der Innenausbau schreitet weiter voran!

  7. Die Elektro- und Sanitärrohinstallation sind fertiggestellt.

  8. Außenputz am frei geplanten Familienhaus von Kern-Haus in Calw

    Der Außenputz ist inzwischen angebracht.

  9. Im Haus wurde inzwischen die Bautreppe montiert, die Trockenbauwände sind errichtet und die Elektriker sind gerade dabei, die Rohinstallation zu machen.

  10. Während der Innenausbau schon auf Hochtouren läuft, wird an der Fassade der Außenputz vorbereitet.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Der Rohbau des Hauses steht und ist geschlossen.