Home Navigation anzeigen Kern-Haus Süd

In Iffezheim entsteht ein frei geplantes Kern-Haus

Am 7. Dezember legte das Ehepaar C. den Grundstein für ihr frei geplantes, modernes Architektenhaus von Kern-Haus in Iffezheim.

  • Grundsteinlegung für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Iffezheim

    Freudestrahlend legt das Bauherrenpaar C. den Grundstein für ihre frei geplantes Kern-Haus in Iffezheim.

  • Grundsteinlegung für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Iffezheim

    Der Bauherr griff beherzt zum Spaten und hat das Loch für die Box gegraben.

  • Grundsteinlegung für das frei geplante Familienhaus von Kern-Haus in Iffezheim

    Die Box wurde von Bauherren mit persönlichen Andenken und Glücksbringern bestückt.


Kern-Haus Süd erfüllt in Iffezheim den Wohntraum von Familie C. und baut dort ein frei geplantes Einfamilienhaus. Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen waren und die Erstellung der Bodenplatte kurz bevorstand, durften die Bauherren am Samstag, 7. Dezember, einen ganz besonderen Moment auf dem Weg Richtung Traumhaus feiern: die Grundsteinlegung. Im Beisein von Kern-Haus-Verkaufsberater Jens Felinger vergruben sie ihre mit Andenken und Glücksbringern gefüllte Box. Die Freude über den nun anstehenden Baubeginn war dem Paar dabei deutlich anzusehen!

Kern-Haus erfüllt individuelle Wohnwünsche

Die Bauherren C. haben gemeinsam mit Kern-Haus ihr Traumhaus frei nach ihren Wünschen und Bedürfnissen geplant. Herzstück des Erdgeschosses ist der lichtdurchflutete Wohn- und Essbereich mit offener Küche, in der eine Kochinsel Platz zum gemeinsamen Kochen bietet. Von der geräumigen Diele aus gehen zudem ein Gäste-WC, ein kleiner Abstellraum sowie der Hauswirtschaftsraum ab. Im Dachgeschoss entstehen die persönlichen Rückzugsorte der künftigen Bewohner: zwei gleich große Kinderzimmer, die viel Platz zum Spielen bieten, sowie das Elternschlafzimmer mit Ankleide. Das Familienbadezimmer mit großer Dusche und Badewanne wird schnell zu einer Wellness-Oase im Eigenheim.