Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Lifestyle-Haus für Gartenfreunde! - Aura in Wincheringen

Das Architektenhaus Aura ist ein Haus für Gartenfreunde, denn in diesem Haus kommen die Bewohner aus allen Räumen im Erdgeschoss direkt in den Garten. Im Erdgeschoss befindet sich auch der geräumige und helle Wohn- und Essbereich mit direkt angrenzender Küche. Das Dachgeschoss bietet zwei große Kinderzimmer, ein Home-Office und das Elternschlafzimmer mit separater Ankleide. Das Massivhaus Aura bietet pure Entfaltung für die gesamte Familie. Bauherrin C. liebt das Besondere, so fiel die Entscheidung für das Aura leicht – ein Familienhaus mit besonderer Ausstrahlung!

Innenausbau

  1. Die Sanitärendinstallation wurde durchgeführt.

  2. 6 Bilder

    Der Einzug rückt näher! Die Küche wurde aufgebaut und die Wände wurden gestrichen.

  3. Die Fliesenlegearbeiten in den Bädern haben begonnen.

  4. Die Treppe wurde eingebaut.

  5. 5 Bilder

    Die Böden wurden fertig gefliest.

  6. Die Böden werden gefliest.

  7. Die Wände wurden geschlossen.

  8. Der Estrich wurde verlegt.

  9. 4 Bilder

    Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  10. Die Elektro- und Sanitärrohinstallationen wurden ausgeführt.

  11. Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Abdichtungsfolie wurde verlegt, die Leichtbauwände wurden gestellt und unterm Dach wurde die Dämmung angebracht.

Rohbau

  1. Aktuelle Aussenansicht.

    Sie sieht das Haus jetzt aus.

  2. Außenansicht des Hauses.

    So sieht das Haus jetzt von aussen aus.

  3. 4 Bilder

    Die Lattung wurde auf das Dach aufgebracht. Bald kann das Dach gedeckt werden.

  4. Die Unterspannbahn wird auf dem Dach verlegt.

  5. Der Dachstuhl wurde gerichtet.

  6. 5 Bilder

    Das Obergeschoss wird gemauert.

  7. Die Geschossdecke wurde verlegt.

  8. Das Erdgeschoss steht!

  9. Jetzt geht es los! Die Bodenplatte wurde gefertigt. Sie wurde mit einer Plane vor zu schneller Trocknung geschützt.

Grundsteinlegung

  1. 12 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Das Grundstück wurde vorbereitet.

Planung

  1. 7 Bilder

    Die Baudurchsprache hat stattgefunden. Alle Details zum Traumhaus wurden besprochen.

Diese Seite merken