Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Stilvoller Familien-Wohntraum in Klausen - Frei geplant!

Am Puls der Zeit ist Bauherrenfamilie B., sie hatte ureigene Vorstellungen von ihrem Zwei-Familien-Wohntraum. Ein geräumiger Grundriss mit vielen bodentiefen Fensterflächen und eine extravagante Dachlandschaft machen die besondere Ausstrahlung dieses frei geplanten Architektenhauses aus. Das versetzte Pultdach mit Gaube bringt Höhe und viel Helligkeit in die Räume. Eine Einliegerwohnung rundet das gelungene Traumhaus-Konzept erfolgreich ab. So erfüllt Kern-Haus individuelle Wohnträume!

Wohnphase

  1. Das Traumhaus der Familie B. ist fertiggestellt und kann bezogen werden! Willkommen Zuhause!

Innenausbau

  1. Die Wände sind tapeziert, die Böden verlegt und auch die Treppenstufen montiert.

  2. Das Badezimmer wurde gefliest und die Badewanne eingebaut.

  3. Die Wände wurden gestrichen.

    Die Innenwände wurden gestrichen.

  4. Der Estrich wurde verlegt.

  5. Nun kann die Fussbodenheizung verlegt werden.

  6. 5 Bilder

    Die Wände wurden geschlossen und werden nun verputzt und die Dämmung wurde verlegt.

  7. Die Elektrorohinstallation ist fast abgeschlossen.

  8. Die Elektrorohinstallation wird ausgeführt.

  9. Die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt

  10. Geliefertes Material.

    Das Material für die Sanitärinstallation wurde geliefert.

  11. 4 Bilder

    Die Elektrorohinstallation wurde vorbereitet und die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  12. Installierte Heizkreisverteiler.

    Die Heizkreisverteiler wurden installiert.

  13. Die Abdichtungsfolie wurde verlegt.

  14. 4 Bilder

    Jetzt geht es im Inneren weiter! Im Obergschoss wurden die Leichtbauwände gestellt, nun wird die Dämmung angebracht.

Rohbau

  1. Von Außen ist das Haus fertig und der Innenausbau schreitet voran.

    Von Außen ist das Haus fertig.

  2. Die Haustür wurde eingebaut.

    Die Haustür wurde eingebaut!

  3. 4 Bilder

    Die Aussenputzarbeiten wurden fertiggestellt.

  4. Aktuelle Außenansicht des Hauses.

  5. 4 Bilder

    Das Haus wird verputzt.

  6. Aktuelle Aussenansicht.

    So sieht das Haus jetzt von außen aus.

  7. Bald kann das Haus verputzt werden.

  8. 5 Bilder

    Die Dacheindeckung wurde fertiggestellt.

  9. 6 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut und die Unterspannbahn, sowie die Lattung wurden auf dem Dach aufgebracht. Nun wird das Dach gedeckt, dann ist der Rohbau geschlossen.

  10. 5 Bilder

    Das Dachgeschoss wird gemauert.

  11. 4 Bilder

    Die Geschossdecke wird verlegt.

  12. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wird gemauert.

  13. 4 Bilder

    Der Keller wurde isoliert und die Lichtschächte wurden eingebaut.

  14. Der Fertigkeller steht!

  15. Die Bodenplatte wurde gegossen.

Grundsteinlegung

  1. 7 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Das Grundstück wurde vorbereitet.

Planung

  1. 7 Bilder

    Die Baudurchsprache hat stattgefunden. Alle Details zum Traumhaus wurden besprochen. Kern-Haus Architektin Susanne Christ (ganz rechts) und Kern-Haus Projektmanager Uwe Rinkens (2. von rechts) berieten die Bauherren kompetent.

Diese Seite merken