Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier Infopaket anfordern
Bautagebücher:

Das perfekte Familienhaus - Luna in Klausen!

Bauherrenfamilie L. erfüllt sich mit dem Architektenhaus Luna ihren individuellen Traum vom Wohnen und traf damit eine gute Wahl! Das Luna bietet viel Helligkeit und Raum für die ganze Familie. Basierend auf den schönsten Wohnideen der Bauherren hat Kern-Haus dieses Architektenhaus entwickelt. Es ist Ideal auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Familien ausgerichtet: Hier gibt es reichlich Platz für Eltern, Kinder und Gäste.

Wohnphase

  1. 7 Bilder

    Das Haus wird nun bewohnt. Die Bäder sind fertig und alle Räume sind gemütlich eingerichtet.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Mit großen Schritten rückt der Einzug näher!

  2. Das Bad wird gefliest.

  3. 4 Bilder

    Die Böden sind fertig gefliest und die Badewanne wurde gesetzt.

  4. 4 Bilder

    Die Wände wurden geschlossen, nun werden die Böden gefliest.

  5. 5 Bilder

    Die Decken wurden verkleidet.

  6. Die Heizungsanlage wurde installiert.

  7. Der Estrich wurde verlegt.

  8. 4 Bilder

    Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  9. Die Dämmung wurde verlegt.

  10. Die Wände wurden verputzt.

  11. 4 Bilder

    Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

  12. Die Elektrorohinstallation wurde vorbereitet und die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  13. 4 Bilder

    Die Leichtbauwände wurden zum Teil verkleidet, und die Abdichtungbahn wurde verlegt.

  14. Die Metallständerwerke für die Leichtbauwände wurden gestellt.

Rohbau

  1. 5 Bilder

    Das Haus ist von aussen fertig.

  2. Der Oberputz wird aufgebracht.

  3. Das Haus wird mit dem Unterputz versehen.

  4. Die Dacheindeckung wurde fertiggestellt. Nun ist der Rohbau geschlossen.

  5. 4 Bilder

    Das Dach wird gedeckt und von innen gedämmt.

  6. 4 Bilder

    Die Fenster wurden eingebaut.

  7. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gerichtet, die Unterspannbahn wurde verlegt und die Lattung wurde auf das Dach aufgebracht.

  8. Das Dachgeschoss wurde gemauert.

  9. Das Erdgeschoss steht! Nun kann die Geschossdecke verlegt werden.

  10. 4 Bilder

    Jetzt geht es los! Das Erdgeschoss wird gemauert.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden!

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorbereitung des Grundstücks ist abgeschlossen.

  2. Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. Bei der Baudurchsprache wurden alle Details zum Traumhaus besprochen.

Diese Seite merken