Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Das perfekte Wohnerlebnis! Luna in Niederöfflingen

Basierend auf den schönsten Wohnideen der Bauherren hat Kern-Haus das Architektenhaus Luna entwickelt. Luna ist Ideal auf die Bedürfnisse und Anforderungen von Familien ausgerichtet: Hier gibt es reichlich Platz für Eltern, Kinder und Gäste. Bauherrenfamilie E. hat noch individuelle Änderungen am Grundriss vornehmen lassen und das Luna um eine attraktive und praktische Gaube erweitert, die zum Garten zeigt. Dadurch kommt noch mehr Licht in die Räume, die zudem auch noch etwas größer werden. Gute Ideen, perfekt umgesetzt - so erfüllt Kern-Haus Wunsch-Wohnträume!

Innenausbau

  1. Der Boden wurde verlegt und die Sanitärobjekte montiert.

  2. Die Innentüren werden eingebaut.

  3. Die Holztreppe wurde eingebaut und die Fliesenarbeiten im Badezimmer fertiggestellt.

  4. Die Bodenfliesen im Erdgeschoss sind bereits verlegt. Jetzt wird das Badezimmer gefliest.

  5. 5 Bilder

    Die Fussbodenheizung wurde verlegt und der Estrich eingebaut.

  6. Die Rohinstallationen werden vorbereitet.

  7. Nun geht es im Inneren weiter! Die Abdichtungsfolie wurde verlegt, die Leichtbauwände wurden gestellt und das Dach wurde gedämmt.

Rohbau

  1. Das Haus wird verputzt.

  2. Das Dach wurde gedeckt.

  3. 5 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gerichtet, die Unterspannbahn wurde verlegt und die Lattung wurde aufgebracht.

  4. 4 Bilder

    Die Geschossdecke wurde verlegt, nun wurde das Obergeschoss gemauert. Bald kann der Dachstuhl kommen!

  5. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss steht.

  6. Fertiggestellte Bodenplatte.

    Die Bodenplatte ist getrocknet und bereit für die Maurerarbeiten.

  7. Die Bodenplatte wurde gefertigt.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorbereitungen des Grundstücks sind abgeschlossen.

  2. 4 Bilder

    Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. 8 Bilder

    Die Baudurchsprache hat stattgefunden. Alle Details zum Traumhaus und dessen Ausstattung wurden besprochen.