Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Lichtdurchfluteter Wohntraum - Stadtvilla Signus in Esch!

Ein lichtdurchfluteter Wohntraum, der keine Wünsche offen lässt. Auf zwei Vollgeschossen findet die ganze Familie Platz, um sich zu entspannen und frei zu entfalten. Gleich im Eingangsbereich zeigt sich die Offenheit des Traumhauses. Über einen langen Flur, vorbei an der geradläufigen Treppe, gelangen die Bewohner in den Wohn-/Essbereich, an den auch die offene Küche mit einem großen Abstellraum Anschluss findet. Von hier bieten die bodentiefen Fenster einen herrlichen Blick in den Garten. Des Weiteren befinden sich im Erdgeschoss ein Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC mit Dusche. Im Obergeschoss steht das Wohlbefinden jedes einzelnen Familienmitglieds im Vordergrund. Die Räume der Kinder sind großzügig gestaltet und ein angenehmer Rückzugsort. Das Elternschlafzimmer verfügt über ein angrenzendes Ankleidezimmer. Im Wellness-Bad kann die ganze Familie nach Herzenslust die Seele baumeln lassen.

Wohnphase

  1. Das stillvoll eingerichtete Bad sorgt für einen entspannten Start in den Tag.

  2. Einzug in das neue Eigenheim, darauf hat sich die Bauherrenfamilie gefreut. Im Kinderzimmer hat der Nachwuchs genügend Raum, um sich auszutoben. Der offene Wohnbereich wurde mit einer traumhaften Küche inklusive Tresen verwirklicht. Für einen aufgeräumten Eingangsbereich sorgt der Schrank unter der Treppe.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    In der Stadtvilla Signus schreiten die Arbeiten voran. Die formschöne Eckbadewanne wurde aufgestellt, die Fliesenarbeiten haben begonnen und die Treppe wurde montiert.

  2. Um einen optimierten Ablauf des Wassers zu gewährleisten, wurde in der Dusche der Bodenablauf installiert. Für tolle Lichteffekte sorgen zukünftig die Deckenspots.

  3. Sorgfältig wurden die Fugen der Leichtbauwände verspachtelt, damit eine glatte Oberfläche entsteht.

  4. Für die Deckenverkleidung wurde eine Lattung angebracht und im Sanitärbereich das Vorwandelement für die Toilette.

  5. Für angenehme Wärme sorgt demnächst die Fußbodenheizung. Ideale Temperaturverteilung im ganzen Raum, energiesparend und umweltfreundlich.

  6. Der Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren. Trittschall ist eine Form des Körperschalls, der durch das Begehen eines Bodens entsteht und über den Boden und die Wände auch in andere Räume ausstrahlt. Um diesen zu minimieren, wird im gesamten Kern-Haus eine Trittschalldämmung verlegt.

  7. Im Kern-Haus schreitet der Innenausbau voran. Die Leichtbauwände sind aufgestellt, die Rohinstallation für Heizung, Sanitär und Elektrik erfolgt.

  8. Im Hauswirtschaftsraum wurde der Schaltschrank eingebaut.

    Die Anschlüsse im Hauswirtschaftsraum wurden installiert.

  9. Die Sanitärrohinstallation wurde im gesamten Haus durchgeführt.

  10. Die Leichtbauwände werden gestellt.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Der Außenputz wurde aufgetragen. Er bietet eine zusätzliche Wärmedämmung. Der farblich abgesetzte Sockel setzt moderne Akzente am Haus Signus.

  2. Die Fenster wurden eingebaut.

  3. Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Lattung angebracht.

  4. Das Dachgeschoss ist fertig!

  5. Das Erdgeschoss wurde fertiggestellt und betoniert.

  6. Der Aufbau des Erdgeschosses hat begonnen.

  7. 4 Bilder

    Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

Planung

  1. Das perfekte Grundstück für´s Traumhaus!

    Das Baugrundstück wurde vom Vermesser abgesteckt.

  2. Eingangsseite Planung

    Die Planung wurde besprochen und an die Wünsche der Bauherren angepasst.