Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Klassisches Design - Loop Classic in Neumagen-Dhron!

Hier findet das Leben von Familie G.-A. Raum - es ist das ideale Haus mit einer praktischen und großzügigen Flächenaufteilung und einem schicken Design! Große Fenster lassen viel Licht in den Innenraum, der großzügige Wohn- und Essbereich erhält eine markante Eckverglasung und bietet direkten Zugang in den eigenen Garten. An den Wohnbereich schließt die geräumige Küche an, die zum gemeinsamen Kochen mit Freunden und Verwandten einlädt. Das praktisch aufgeteilte Dachgeschoss bietet zwei Kinderzimmer, ein Elternschlafzimmer sowie ein Badezimmer in dem sich die ganze Familie entspannen kann.

Wohnphase

  1. Die neue Küche wurde aufgebaut. Hier können die Bauherren zukünftig leckere Gerichte zubereiten.
    Ein besonders eleganter Blickfang in der Diele ist die Treppe.
    Die Firma Kern-Haus wünscht den Bauherren in ihrem neuen Zuhause für die Zukunft alles Gute!

Innenausbau

  1. Die Bäder wurden mit Sanitärobjekten wie Waschbecken, Dusche und Toilette ausgestattet.

  2. Der Innenputz wurde aufgetragen und die Elektroleitungen verlegt.

  3. Um Spuren und Eindrücke zu vermeiden, muss die Trocknungsphase für den Estrich eingehalten werden.

  4. Vorteil der Fußbodenheizung ist, das kaum Staub aufgewirbelt wird, was für Hausstauballergiker ein wesentlicher Vorteil ist. Es entfallen somit die Heizkörper und bieten mehr Platz.

  5. Der Innenausbau hat begonnen. Es wurden die Dachschrägen gedämmt und die Leichtbauwände beplankt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde am Kern-Haus Loop Classic aufgetragen und bietet Rundumschutz.

    Am Kern Haus Loop Classic wurde der Außenputz aufgetragen.

  2. Der Außenputz wird zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen. Er dient als Schutz vor Witterungseinflüssen und zur Fassadengestaltung.

    Der Unterputz wurde aufgetragen.

  3. Nachdem das Mauerwerk geschossweise errichtet und mit Beton verfüllt wurde, konnte der Dachstuhl montiert werden und die Folie sowie Dachlattung aufgebracht werden.

  4. Für die Errichtung des Dachgeschosses wird kein Kran benötigt, da die DuoTherm-Elemente exakt aufeinander passen.

    Das Dachgeschoss wurde errichtet und mit Beton verfüllt. Die moderne Stahlbetonbauweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung.

  5. Mit DuoTherm-Elementen wird das Mauerwerk erstellt und anschließend mit Beton verfüllt.

    Die massiven DuoTherm-Wände sind nicht nur außen, sondern auch innen gedämmt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

Planung

  1. Auf diesem Grundstück wird der Traum vom eigenen Haus entstehen!

    Das passende Baugrundstück!

  2. Die Grundrisse wurden im Planungsgespräch besprochen und können nun umgesetzt werden.