Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Viel Licht und Freiraum! Stadtvilla Signus in Wincheringen.

Die Stadtvilla Signus bietet auf zwei Vollgeschossen genügend Platz und Freiraum für die ganze Familie. Direkt im Eingangsbereich zeigt die Stadtvilla durch ihre Offenheit was sie zu bieten hat. Über einen langen Flur, vorbei an der geradläufigen Treppe, gelangen die Bewohner in den Wohn-/Essbereich, an den auch die offene Küche Anschluss findet. Das Erdgeschoss wird komplettiert durch ein Home-Office, das auch als Gäste-Zimmer genutzt werden kann, sowie ein Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC. Im Obergeschoss steht das Wohlbefinden jedes einzelnen Familienmitglieds im Vordergrund. Die Räume der Kinder sind großzügig gestaltet und sind ein angenehmer Rückzugsort. Das Elternschlafzimmer verfügt über ein angrenzendes Ankleidezimmer. Im Wellness-Bad kann die ganze Familie nach Herzenslust die Seele baumeln lassen.

Innenausbau

  1. Nach der Trocknungsphase des Estriches, wurden Fliesen und Laminat verlegt.

  2. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und verteilt wohlige Wärme im Haus. Der Innenausbau schreitet voran, die Leichtbauwände wurden aufgestellt und beplankt. Die Sanitärrohinstallation wurde montiert.

Rohbau

  1. Für farbliche Akzente sorgt der Außenputz.

  2. Die Arbeiten am Kern-Haus schreiten voran, der Dachstuhl wurde montiert und das Dach wird mit Dachdämmwolle isoliert.

  3. Um weitere Außenarbeiten am Rohbau durchführen zu können, wurde ein Schutzgerüst aufgestellt.

  4. Das Obergeschoss ist fertig!

  5. Die Bodenplatte wurde betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Feinplanum ist fertiggestellt.

    Das Planum wurde hergestellt.

  2. Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

    Die Erdarbeiten werden ausgeführt.

Planung

  1. Eingangsseite

    Die Planungsdetails wurden besprochen und können umgesetzt werden.