Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Ein neuer Lebensmittelpunkt! Haus Luna in Klüsserath!

Ein neuer Lebensmittelpunkt für Familie K. in Klüsserath: hier gibt es reichlich Platz für Eltern, Kinder und Gäste. Das Erdgeschoss bietet neben dem großen Wohn- und Essbereich und der offenen Küche noch einen weiteren Raum, der beliebig als Home-Office oder Gästezimmer genutzt werden kann. Die großen, bodentiefen Fenster lassen viel Tageslicht in die Räume und ermöglichen einen direkten Zugang zum Garten. Im Dachgeschoss befinden sich zwei große Kinderzimmer mit viel Platz zum Spielen. Ein geräumiges Elternschlafzimmer und das beeindruckend großzügige Familienbad vervollständigen das Wohlfühlangebot.

Innenausbau

  1. Im Haus Luna wurden pflegeleichte Böden verlegt.

  2. Die Fliesen wurden verlegt.

  3. Die Leichtbauwände wurden gestellt und mit Gipskartonplatten beplankt. Es erfolgte die Sanitärrohmontage. Der Innenputz wurde aufgetragen und die Fußbodenheizung verlegt.

Rohbau

  1. Der Sockel wurde gestrichen.

    Passend zur Außenfassade wurde der Sockel gestrichen.

  2. Der Außenputz wurde aufgetragen.

  3. 4 Bilder

    Das Dach wurde mit Braas Dachpfannen gedeckt und die Fenster eingebaut.

  4. In kürzester Zeit wurde das Erd- und Dachgeschoss erstellt. Die massive DuoTherm-Wand ist nicht nur außen, sondern auch innen gedämmt.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Grundstück wurde mit den Erdarbeiten begonnen. Der Mutterboden wurde abgetragen und gegen eine frostfreie Gesteinsschicht ausgetauscht.

Planung

  1. Während der Baudurchsprache wurden alle Planungsdetails besprochen und können nun umgesetzt werden.