Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Elegantes Wohnen mit maximalem Wohlfühlfaktor inklusive Keller in Perl!

Die frei geplante Doppelhaushälfte verfügt über drei Etagen und wurde nach den Wünschen der Bauherrin B. gestaltet. Von der angrenzenden Garage gelangt die Bauherrin durch eine Nebeneingangstür direkt ins Haus. Im Keller sind die Hausanschlüsse, Waschmaschine sowie der Trockner untergebracht. Mit einem separaten Zimmer wird der Raum im Keller optimal genutzt und lädt zum Verweilen ein. Im Erdgeschoss gehen vom Flur, mit der praktischen Garderobennische, alle Räume dieser Etage ab. Der gemeinsame offene Wohn- und Essbereich, die angrenzende Küche und das Jugendzimmer profitieren von der Vergrößerung des Hauses. Ein schönes Duschbad befindet sich ebenfalls auf dieser Etage. Das Dachgeschoss bietet mit der separaten Ankleide und dem Schlafzimmer einen Rückzugsort für die Bauherrin. Das moderne Badezimmer lädt zum Entspannen und Erholen vom Alltagsstress ein.

Wohnphase

  1. Umzugskartons können gepackt, das Haus dekoriert und bewohnt werden. Die Holzböden vermitteln eine behagliche Atmosphäre.

Innenausbau

  1. Das Bad wurde mit stillvoll ausgesuchten Badmöbeln kombiniert und eingerichtet.

  2. Ein echter Hingucker im Haus ist die Treppe bestehend aus Holzstufen und passendem Holzhandlauf in Kombination mit dem schwarzen Stahlgeländer.

  3. Die pflegeleichten Fliesen und Böden wurden verlegt. Die Raumgestaltung erfolgte nach individueller Bemusterung.

  4. Die Leichtbauwände und das DuoTherm-Mauerwerk wurden taperzierfähig vorbereitet.

  5. 4 Bilder

    Die Trockenzeit von Estrich ist wichtig für die spätere Haltbarkeit des Fußboden-Untergrundes.

  6. Die Fußbodenheizung dient zur idealen Temperaturverteilung in allen Räumen, sie ist außerdem energiesparend und umweltfreundlich.

  7. Gemäß nach Absprache mit der Bauherrin wurden alle Leitungen verlegt und die gewünschten Steckdosen sowie Lichtschalter platziert.

  8. Im Innenbereich wurde mit den Ausbauarbeiten begonnen.

Rohbau

  1. Der Sockel wurde gestrichen.

    Der Sockel schützt das Mauerwerk gegen Spritzwasser und ablaufendes Regenwasser.

  2. 4 Bilder

    Die Unebenheiten auf dem Mauerwerk wurden mit dem Unterputz ausgeglichen. Das Gerüst konnte nach den Außenputzarbeiten abgebaut werden.

  3. 4 Bilder

    Die Dacheindeckung und die eingebauten Fenster schützen das Kern-Haus zukünftig vor Wind und Wetter.

  4. Der Dachstuhl wurde von der Zimmerei aufgeschlagen und mit schützender Folie bedeckt sowie einer Holzlattung versehen.

  5. Für die Errichtung des Dachgeschosses wurde die Betondecke verlegt und eine Aussparung der Treppenöffnung berücksichtigt. Da die Dämmung den Betonkern nahtlos ummantelt, ist eine optimale Klimaregulierung gegeben.

  6. 4 Bilder

    Die massive Bauweise des DuoTherm-Mauerwerkes besitzt hervorragende Wärmedämmeigenschaften.

  7. Der Keller der Firma Glatthaar wurde aufgebaut.

    Die vorgefertigten Betonteile der Firma Glatthaar für den Keller wurden geliefert und aufgebaut.

Baustellenvorbereitung

  1. Unter Einsatz eines Baggers wurde der Mutterboden abgetragen und gegen ein frostsichere Schicht ausgetauscht.

Planung

  1. Nach der Baudurchsprache mit dem Architekten von Kern-Haus wurde die individuelle Doppelhaushälfte geplant und das Haus nach den Vorstellungen der Bauherrin gestaltet.