Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Ein besonderes Haus mit Charme-Bungalow Flair in Konz-Kommlingen!

Für den Bungalow mit dem gewissen „Flair“ hat sich die Bauherrin P. entschieden. Von der Diele aus eröffnen sich alle Zimmer ebenerdig und sind gut zugänglich. Die geräumige Küche mit dem offenen Wohn-Essbereich und angrenzender überdachter Terrasse laden zum Verweilen ein. Ein großzügiges Schlafzimmer und das Kinderzimmer lassen die Wohnwünsche der Bauherrin P. wahr werden. Das moderne Badezimmer befindet sich direkt neben dem Schlafzimmer. Der Hauswirtschaftsraum wird praktisch für Waschmaschine, Trockner und Haustechnik genutzt. Mit einem Gäste-WC ist der Bungalow Flair mit allen Räumen auf einer Ebene vollständig.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Der Umzug ins neue Zuhause rückt immer näher! Nachdem die Böden verlegt wurden, erfolgte der Einbau der schicken Küche.

  2. Der Innenputz und Estrich dient als glatter Untergrund für alle weiteren Arbeiten.

  3. 5 Bilder

    Die Arbeiten im Innenbereich haben begonnen. Es wurden die Elektroleitungen und die Fußbodenheizung verlegt sowie die Sanitärrohinstallation montiert.

Rohbau

  1. Die Fenster wurden montiert und der Außenputz aufgetragen. Somit ist das Kern-Haus vor äußeren Witterungseinflüssen geschützt.

  2. Für die Dacheindeckung wurde eine Holzunterlattung aufgebracht und das Dach mit Braas Dachpfannen eingedeckt.

  3. Das Kern-Haus Flair wurde mit dem DuoTherm Mauerwerk errichtet und mit Beton verfüllt. Der Dachstuhl besteht aus Holz, er muss zahlreiche Belastungen aushalten, wie sein Eigengewicht, die Dacheindeckung und vor allem Wind- und Schneelasten.

Baustellenvorbereitung

  1. Für den Bodenaushub wurde die Baugrube abgesteckt und mit einer frostsicheren Lavagesteinsschicht aufgefüllt.

Planung

  1. Für die Umsetzung der Wohnwünsche wurden alle Details in einem Planungsgespräch in der Zentrale von Kern-Haus festgelegt.