Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Mit dem Plus an Wohnfläche-die Doppelhaushälfte mit Keller in Heusweiler!

Die Doppelhaushälfte wurde nach den Vorstellungen der Bauherrin R. geplant und enthält einen abwechslungsreichen Grundriss. Im Erdgeschoss zeigt sich der große Wohn- und Essbereich mit einer offenen Küche und lässt viel Raum zur freien Gestaltung zu. Ein schönes Gästezimmer mit gegenüberliegenden Duschbad lädt zum Verweilen ein. Das Dachgeschoss bietet, mit der separaten Ankleide und dem Schlafzimmer, einen Rückzugsort für die Bauherrin. Für angenehmes Arbeiten steht das angrenzende Arbeitszimmer zur Verfügung. Mit einem modernen Badezimmer wird der Wohlfühlfaktor auf dieser Etage vervollständigt. Noch mehr Platz steht der Bauherrin mit dem zusätzlichen Keller zur individuellen Nutzung zur Verfügung.

Innenausbau

  1. Die Fußbodenheizung wurde verlegt und der Estrich eingebracht. Während der Trockenphase können nur bedingt Arbeiten im Haus durchgeführt werden.

  2. Die Leichtbauwände wurden aufgestellt und vermitteln ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. Die farbigen Fensterfaschen bilden einen kunstvollen Rahmen an der Außenfassade des Kern-Hauses.

  2. Der Außenputz wurde am Kern-Haus aufgebracht.

    Am Kern-Haus wurde der Außenputz aufgetragen.

  3. 4 Bilder

    Das Dach wurde mit Braas Dachpfannen eingedeckt, die Dachflächenfenster und Fenster eingebaut.

  4. Der Rohbau wurde erstellt.

  5. Das Erdgeschoss und das Dachgeschoss wurde errichtet. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  6. Der Keller wurde erstellt und bietet die Basis für das Kern-Haus.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf diesem Grundstück wird das Kern-Haus erstellt.

    Die Baustelle wird eingerichtet und für die Erstellung des Kern-Hauses vorbereitet.

Planung

  1. Um die Doppelhaushälfte mit Keller nach den Wünschen der Bauherrin zu planen, fand die Bemusterung und Baudurchsprache in der Zentrale von Kern-Haus statt.