Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Das Musterhaus Pura in Riol-eine Stadtvilla mit dem maximalem Wohlfühlfaktor!

In Riol entsteht ein neues Musterhaus, das Architektenhaus Pura. Beim Betreten der Stadtvilla erwartet Sie im gesamten Haus ein lichtdurchflutetes Ambiente. Die großzügige Diele erscheint durch Glaselemente an der Haustür hell und freundlich. Neben dem Eingang befinden sich der praktische Hauswirtschaftsraum sowie das schöne Gäste-Duschbad. Gemeinsame Zeit können Sie in der offenen Küche und in dem 30 Quadratmeter großen Wohn- und Esszimmer verbringen. Die Stadtvilla Pura verfügt sowohl im Erd- als auch im Obergeschoss, zur Gartenseite hin, über bodentiefe Fenster. Somit wird der natürliche Lichteinfall im Haus optimal genutzt. Im Obergeschoss sind beide Kinderzimmer von rund 14 Quadratmetern nahezu gleich groß. Mit genügend Platz zum Spielen, farblichen Akzenten und kindergerechter Einrichtung werden die Kinderzimmer zum Wohlfühlparadies. Das Elternschlafzimmer bietet mit der angrenzenden Ankleide genügend Stauraum für Kleidungsstücke. Das moderne Familienbadezimmer verfügt über eine große, bodengleiche und geflieste Dusche sowie über eine formschöne Badewanne. Die Stadtvilla Pura steht für stilvolles Wohnen und Geborgenheit!

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Die Böden wurden verlegt und die Innentüren montiert. Das Architektenhaus Pura vermittelt ein durchdachtes und stimmiges Raumkonzept.

  2. Herzlich Willkommen! Nicht nur Gäste können in der Küche zukünftig bewirtet werden.

Innenausbau

  1. Die verputzten Wände im Musterhaus Pura bieten jetzt die Grundlage für weitere Arbeiten. Auch auf den nicht gefliesten Böden, können die Arbeiten für die Verlegung des Parketts begonnen werden.

  2. Die Fugen der Leichtbauwände wurden verspachtelt. Die unterschiedlichen Grautöne der Fliesen wurden aufeinander abgestimmt.

  3. Im Musterhaus wurde mit den Fliesenarbeiten begonnen.

  4. Im Erdgeschoss wurden im Duschbad die Fliesen verlegt.

  5. Die Nebeneingangstür wurde montiert. Im Innenbereich wird die Trocknungsphase durchgeführt.

  6. Die Haustechnik wurde montiert und in Betrieb genommen.

  7. Der Estrich wurde verlegt und die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten im Estrich zu vermeiden.

  8. 4 Bilder

    Der Innenausbau im Musterhaus schreitet voran. Die Leichtbauwände wurden beplankt, die elektrischen Leitungen verlegt und im Sanitärbereich mit der Vormontage begonnen.

Rohbau

  1. Das Haus Pura und die Außenanlagen wurden fertiggestellt.

    Die Stadtvilla Pura wurde fertiggestellt, ein neues Domizil ist entstanden.

  2. Im Musterhaus wurde der Außenputz aufgetragen.

    Der Außenputz wurde aufgetragen und der Estrich eingebracht.

  3. Die Fenster und die Bautreppe wurden montiert.

  4. Das Musterhaus Pura wurde mit Dachpfannen eingedeckt und ist jetzt wetterbeständig.

  5. Der Dachstuhl wurde von der Zimmerei aufgeschlagen. Die sichtbare Dachstruktur führt den Blick offen bis unter das Gebälk.

  6. Die massiven DuoTherm-Wände sind nicht nur außen, sondern auch innen gedämmt.

  7. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  8. Die Bodenplatte stellt den Übergang zwischen Boden und Gebäude dar. Der Beton wird für die Bodenplatte gegossen und muss aushärten.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Baustelle wird vorbereitet, dafür kommen Bagger und Verdichtungswalze zum Einsatz. Die Grobabsteckung des Kern-Hauses wurde vorgenommen.

Planung

  1. In der Zentrale von Kern-Haus wurde die Stadtvilla Pura als Musterhaus geplant.