Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Nachhaltigkeit und Lebensfreude pur-das individuell geplante Kern-Haus mit Keller in Wiltingen!

Ganz nach den Bedürfnissen der Bauherren W. wurde das Kern-Haus geplant und verzaubert mit seinen klaren Strukturen. Bereits beim Betreten des Hauses spiegelt sich diese Architektur wieder. Es wird ein direkter Blick vom Flur in den offenen Wohn- und Essbereich gewährt. Dort schließt sich die moderne Küche mit einer praktischen Speisekammer an. Gemeinsam Zeit zu verbringen und das Leben zu genießen, dieser Anspruch der Bauherren wird mit dem Wohnraum geboten. Das Gäste-WC sowie ein Home-Office Zimmer vervollständigen diese Etage. Im Dachgeschoss befindet sich, neben den zwei Kinderzimmern, welche viel Bewegungsfreiheit bieten, auch ein großzügiges Bad. Hier wird der Wellnessbereich zum Badevergnügen und jedes Familienmitglied fühlt sich zum Entspannen eingeladen. Als privater Rückzugsort dient das Schlafzimmer mit schöner Ankleide. Der Keller wurde von den Bauherren W. so konzipiert, dass er auch als Garage fungiert. Insgesamt bietet das Kern-Haus neben seiner tollen Ausstrahlung ausreichend Platz für die ganze Familie und einen herrlichen Blick in den Garten.

Wohnphase

  1. Entsprechend den Wünschen der Bauherren wurden Wände tapeziert, Böden verlegt und die Küche montiert.

Innenausbau

  1. Die Sanitärendmontage wurde durchgeführt.

  2. Die Fliesen im Badbereich wurden verlegt.

  3. Nachdem der Estrich getrocknet ist, konnte die Treppe montiert werden.

  4. Für angenehme Wärme und eine gleichmäßige Temperaturverteilung sorgt demnächst die Fußbodenheizung.

  5. Die Arbeiten Im Innenausbau schreiten voran.

  6. Für ein erstes Raumgefühl sorgen die Leichtbauwände.

Rohbau

  1. Das Kern-Haus ist zukünftig vor Wind und Wetter geschützt.

  2. 5 Bilder

    Im Kern-Haus wurden die Fenster eingebaut und die Dämmung angebracht.

  3. Fachgerecht und der Handwerkskunst entsprechend wurde der Dachstuhl von der Zimmerei errichtet.

  4. Das Duo-Therm Mauerwerk besitzt hervorragende Wärmedämmeigenschaften.

  5. Das DuoTherm-Mauerwerk wurde auf dem Keller errichtet und mit Beton verfüllt.

  6. Mit vorgefertigten Betonelementen der Firma Glatthaar wurde der Keller errichtet.

Grundsteinlegung

  1. Für den ersten Spatenstich hatten sich die Verkaufsberaterin Frau Stein und die Bauherrenfamilie auf der Baustelle getroffen.

Baustellenvorbereitung

  1. Mit dem Aushub der Baugrube wurde begonnen und eine ebene Fläche für die Erstellung des Kern-Hauses ist entstanden.

Planung

  1. In einem Planungsgespräch mit der Architektin wurde das Kern-Haus geplant und in der Baudurchsprache bemustert.