Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Raffinierte Details für ein modernes Familienleben im Haus Aura in Newel!

Mit Komfort und Behaglichkeit präsentiert sich das Einfamilienhaus. Die Diele wurde großzügig konzipiert und bietet praktischen Stauraum für die Garderobe. Der Familienbereich im Erdgeschoss teilt sich in den offenen freundlich gestalteten Wohn-, Ess- und Kochbereich mit Zugang zur Terrasse. Hier bietet der moderne Grundriss genügend Raum für die gesamte Familie. Im linken vorderen Teil des Hauses wurde der Hauswirtschaftsraum mit einer Nebeneingangstür zur Garage geplant, somit ist der Zugang zum Haus witterungsunabhängig. Ein schönes Gästezimmer mit Duschbad schließt sich an die Räumlichkeiten im Erdgeschoss an. Zwei gleichgroße schöne Kinderzimmer, ein Home-Office Bereich, ein geräumiges Familienbad sowie das Elternschlafzimmer sind im Obergeschoss untergebracht und runden das Raumangebot optimal ab. Bodentiefe Fenster sorgen für natürliches Licht. Optische Akzente setzen die äußeren französischen Balkone. Das Haus Aura hat die Familie E. überzeugt und entspricht genau dem Wohnkonzept der Bauherren.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    In der modernen Küche können zukünftig leckere Speisen zubereitet und Gäste bewirtet werden. Die Sanitärobjekte, wie Waschbecken oder Toilette wurden montiert.

  2. Mit dem Verlegen der Fliesen und Böden erfolgt eine stillvolle Gestaltung im Innenbereich.

  3. 4 Bilder

    Nachdem das Dachgeschoss gedämmt wurde, konnten die Sanitärvorwandmodule installiert werden.
    Die Heizschleifen für die Fußbodenheizung wurden verlegt.

  4. 4 Bilder

    Die Arbeiten im Innenausbau wie z.B. die Sanitärrohmontage haben begonnen.

  5. Die Leichtbauwände wurden aufgestellt.

Rohbau

  1. 4 Bilder

    Der wasserabweisende und wärmedämmende Außenputz wurde aufgetragen und französische Balkone montiert.

  2. 4 Bilder

    Das Dach wurde gedeckt und die Fenster eingebaut. Die äußere Kontur des Hauses einschließlich der Dacheindeckung ist fertiggestellt.

  3. Der Dachstuhl ist das Tragwerk aus Holz. Zahlreiche Belastungen, wie sein Eigengewicht, die Dacheindeckung und vor allem Wind- und Schneelasten, muss dieser aushalten.

  4. Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt.

  5. Nach dem Erstellen der Bodenplatte wurden die DuoTherm Compound Elemente angeliefert.

Grundsteinlegung

  1. Im engsten Kreise der Familie wurde die Grundsteinlegung feierlich begangen. Ein schönes Gedicht wurde vorgetragen.

    Bei traumhaften Wetter wurde die Grundsteinlegung gemeinsam mit der Verkaufsberaterin Frau Stein gefeiert. Mit dem neuen Spaten wurde ein Loch ausgehoben und die Grundsteinbox, befüllt mit persönlichen Andenken, vergraben.

Baustellenvorbereitung

  1. Nachdem die Vermessung des Hauses erfolgt ist, wurde mit den Erdarbeiten auf dem Grundstück begonnen und das Planum hergestellt.

Planung

  1. Die Bedürfnisse und Planungswünsche der Bauherren wurden in der Baudurchsprache berücksichtigt.