Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Klare Linien und klassischer Baustil-Doppelhaushälfte in Perl!

Unmittelbar an der Luxemburgischen Grenze entsteht die moderne Doppelhaushälfte der Bauherrin B. Beim Betreten des Hauses sind die stilvollen und klaren Linien erkennbar. Im Erdgeschoss wurde ein großzügiger und lichtdurchfluteter Wohn-/Essbereich mit einer offenen Küche geplant. Diese praktische Aufteilung sorgt für eine gemütliche Atmosphäre. Hier können zukünftig leckere Speisen zubereitet und die Gäste des Hauses verwöhnt werden. Der Hauswirtschaftsraum, ein Abstellraum und das Gäste-WC schließen die Räumlichkeiten auf dieser Etage ab. Im Obergeschoss befinden sich ein Schlafzimmer und zwei fast identische Kinderzimmer. Die französischen Balkone an den bodentiefen Fenstern sorgen für Sicherheit und dienen als dekoratives Element an der Außenfassade. Das schicke Badezimmer, welches mit einer bodengleichen Dusche und Badewanne ausgestattet wurde, ist genau der richtige Ort, um alle Sorgen zu vergessen und sich zu entspannen.

Innenausbau

  1. Abschließende Arbeiten im Innenbereich wurden durchgeführt, u.a. der Einbau der Innentüren und Treppenstufen.

  2. Dem Kundenwunsch entsprechend wurden die Sanitärobjekte montiert.

  3. Die dekorative Wand- und Bodengestaltung erfolgte mit verschiedenen Fliesen.

  4. In Kombination verschiedener Fliesen wurde der Badbereich und das Gäste-WC gestaltet.

  5. Nachdem die Bauherrin ihre persönliche Fliesenauswahl getroffen hatte, konnten die Fliesen mit modernen Ornamenten in der Küche verlegt werden.

  6. Die Wohnraumlüftung versorgt die Räume zukünftig mit Frischluft. Versorgungsleitungen wurden im Hauswirtschaftsraum angeschlossen und die Haustechnik in Betrieb genommen.

  7. An den DuoTherm-Wänden wurde der Innenputz aufgetragen und der Estrich im gesamten Haus eingebracht.

  8. Der Innenputz befindet sich in der Trocknungsphase und die Fußbodenheizung wurde verlegt.

  9. 4 Bilder

    Die Arbeiten im Innenbereich haben begonnen.

Rohbau

  1. Die Fenster wurden eingebaut.

    Die Farbgebung der Fensterrahmen verleiht bereits im Rohbau der Hausfassade Individualität.

  2. Auf das DuoTherm-Mauerwerk wurde der Dachstuhl montiert.

  3. Das Erdgeschoss und Obergeschoss der Doppelhaushälfte wurden errichtet. Somit konnte das DuoTherm-Mauerwerk mit Beton verfüllt werden.

  4. Dank moderner Stahlbetonweise im Kern sorgen die DuoTherm-Wände für eine extrem hohe Stabilität.

  5. Die Bodenplatte wurde betoniert und stellt den Übergang zwischen Boden und Haus dar.

Planung

  1. In der Zentrale der Firma Kern-Haus wurde die moderne Doppelhaushälfte nach den Wünschen der Bauherrin geplant und in der Baudurchsprache bemustert.