Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Mit Leidenschaft zum Lieblingshaus - der Bungalow in Burbach!

Das komfortable Zuhause wurde zukunftsorientiert und entsprechend den Vorstellungen der Bauherren M. mit der Firma Kern-Haus geplant. In dem geräumigen Bungalow findet jeder seinen Platz. Links der Diele liegen der Hauswirtschaftsraum mit Nebeneingangstür zur Garage, das schicke Gästezimmer mit praktischen Zugang zur separaten Terrasse und das Gäste-Duschbad. Alle Zimmer gruppieren sich um den Flur mit klassischer Garderobe. Die Küche ( mit Speisekammer ) vermittelt einen gemütlichen Charakter und wurde in den Wohn-Essbereich mit integriert. Sowohl vom Schlafzimmer mit modernem Bad, wie auch vom Wohnzimmer aus, gelangen die Bauherren auf die mediterrane Terrasse.

Wohnphase

  1. Die individuell geplante Küche bildet das Herzstück des Kern-Hauses. Hier können leckere Speisen zubereitet und Gäste bewirtet werden. Durch den offen gestalteten Wohnbereich wird Geselligkeit und stimmungsvolles Wohnambiente vermittelt.

Innenausbau

  1. Die Fliesen und Böden wurden verlegt. Die Fototapete vermittelt ein modernes Raumgefühl.

  2. Sowohl der Innenputz, wie auch der Estrich dienen als glatter Untergrund. Ausreichendes Lüften beschleunigt die Trockenphase.

  3. 4 Bilder

    Leichtbauwände wurden aufgestellt und elektrische Leitungen verlegt sowie die zentrale Lüftungsanlage montiert.

Rohbau

  1. Mit dem Bungalow in Burbach erfüllen sich die Bauherren M. ihren persönlichen Wohntraum.

  2. Die Dacheindeckung schützt den Bungalow zukünftig vor Wind und Wetter.

  3. Nachdem die Dachlattung angebracht wurde, konnte bereits die Dämmung in den Zwischensparren eingebracht werden. Auch die eingebauten Fenster schützen das Haus.

  4. Das Dachtragwerk aus Holz-der Dachstuhl-wurde fachgerecht von einem Zimmereibetrieb errichtet.

  5. 4 Bilder

    Durch die einzigartige Dämmfähigkeit der innovativen DuoTherm-Bauweise werden Wärmebrücken und Wärmeverluste auf ein Minimum reduziert.

  6. Die Versorgungsleitungen wurden verlegt und die Bodenplatte betoniert. Sie sorgt für die nötige Standfestigkeit des Kern-Hauses.

Baustellenvorbereitung

  1. 5 Bilder

    Die Gesteinsschichten wurden abgetragen und zu einer ebenen Fläche planiert.

Planung

  1. In der Zentrale der Firma Kern-Haus wurden alle Phasen des Bauprojektes besprochen.