Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Der perfekte Platz für das Haus Allea in Merzig-Besseringen!

Im Austausch mit dem Architekten der Firma Kern-Haus konnte der Bauherr B. seine Wünsche umsetzen. Im Inneren des Hauses fühlen sich die Bewohner direkt heimisch. Das Haus kann von der Diele aus oder durch eine Nebeneingangstür zur angrenzenden Garage betreten werden. In dem neuen Zuhause wurden im Erdgeschoss eine praktische Garderobe sowie der Hauswirtschaftsraum, ein Gäste-WC und ein gegenüberliegendes Gästezimmer, welches auch als Arbeitszimmer genutzt werden kann, untergebracht. Der offen gestaltete Wohn-, Essbereich mit integrierter Küche plus Theke schafft Freiräume. Diese Bereiche gehen ineinander über und ermöglichen ein geselliges Beisammensein der Bauherrenfamilie. Einen herrlichen Blick in den Garten bieten die großen Fensterelemente und gewähren den direkten Zugang zur mediterranen Terrasse. Die schlanke, geradlinige Treppe führt in die Rückzugsräume nach oben, wo neben den beiden Kinderzimmern und dem Elternschlafzimmer, auch noch eine moderne Ankleide Platz fand. Im Badezimmer sorgen ein Doppelwaschbecken und eine begehbare Dusche für einen entspannten Start in den Tag.

Innenausbau

  1. 6 Bilder

    Passend aufeinander abgestimmt wurden farbige Wände zu modernen Fußböden und der zukünftigen Inneneinrichtung gewählt.

  2. Die Raumgestaltung im Sanitärbereich erfolgte nach individueller Bemusterung.

  3. Für angenehme Wärme sorgt demnächst die Fußbodenheizung.

  4. 4 Bilder

    Die montierten Ständerwände vermitteln ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. Der farbige Außenputz unterstreicht die Architektur des Kern-Hauses Allea. Der zweilagige Außenputz dient zur Wärmedämmung und ist wasserabweisend.

  2. Nachdem das Dachmaterial angeliefert wurde, konnte das Dach gedeckt werden.

  3. Zügig geht es auf der Baustelle voran. Es erfolgte die Lieferung der Fenster.

  4. 4 Bilder

    Die Konturen des Kern-Hauses Allea sind bereits nach dem Richten des Dachstuhles im Rohbau sichtbar.

  5. In kürzester Zeit wurde das Obergeschoss errichtet, DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  6. 4 Bilder

    Innerhalb weniger Tage wurden nach dem Erstellen der Bodenplatte die DuoTherm-Elemente geliefert und mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Baugrundstück in Merzig-Besseringen wurde mit den Erdarbeiten begonnen.

Planung

  1. Das Haus Allea wurde in der Baudurchsprache im Kompetenzcentrum der Firma Kern-Haus bemustert. Die Wünsche des Bauherren wurden dabei berücksichtigt.