Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Modernes Einfamilienhaus in Roth an der Our!

In dem schönen Ort Roth an der Our, Nahe der luxemburgischen Grenze, wurde das Kern-Haus Signum gemäß nach den Wünschen der Bauherren C. und W. geplant. Durch die geräumige Diele gelangen die Bewohner in den großzügig angelegten Wohn- und Kochbereich. Der Esstisch wird zum Mittelpunkt des Wohnhauses. Bodentiefe Fensterverglasungen bringen genügend Tageslicht und Freiraum zur Terrasse. Das Gästezimmer auf dieser Etage lädt zum Übernachten ein. Im gegenüberliegenden Hauswirtschaftsraum ist genügend Platz nicht nur für die Haustechnik, sondern auch für die Waschmaschine und den Trockner. Im Obergeschoss, unter dem klassischen Satteldach, befinden sich die privaten Räume der Bauherren. Das Familienbad wurde freiräumig konzipiert. Hier kann sich die Bauherrenfamilie vom Alltagsstress entspannten. Zwei schicke Kinderzimmer bieten ausreichend Platz zum Spielen. Neben dem Schlafzimmer wurde auch ein Arbeitszimmer geplant. Das liebevoll gestaltete Wohnhaus erfüllt alle Kriterien der Bauherren.

Wohnphase

  1. 5 Bilder

    Einzug in das neue Eigenheim, darauf hat sich die Bauherrenfamilie gefreut. Im Kinderzimmer hat der Nachwuchs genügend Raum, um sich zu auszutoben. Der offene Wohnbereich wurde mit einer modernen Küche verwirklicht. Das gesamte Kern-Haus Team wünscht der Bauherrenfamilie für die Zukunft alles Gute und Zufriedenheit.

  2. 5 Bilder

    In dem geschmackvoll ausgestatteten Badezimmer fühlt sich jedes Familienmitglied wohl.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Die ersten Räume konnten farbig gestaltet oder tapeziert werden.

  2. 4 Bilder

    Gemäß der Bemusterung durch das Bauherrenpaar wurden die Fliesen verlegt.

  3. Die Bodeneinschubtreppe wurde montiert und die Haustechnik in Betrieb genommen.

  4. 4 Bilder

    Damit es in allen Räumen im Winter zukünftig warm bleibt, wurde eine Fußbodenheizung im gesamten Haus verlegt. Der angebrachte Innenputz dient als glatter Untergrund zum Beschichten, Fliesen, Streichen oder Tapezieren.

  5. 4 Bilder

    Die Wände wurden im Trockenbau mit Gipskartonplatten beplankt.

  6. Mit den Arbeiten für die Rohmontage in den Elektro-, Heizung- und Sanitärbereichen wurde begonnen.

  7. 5 Bilder

    Der Innenausbau schreitet voran und vermittelt dem Bauherren ein erstes Raumgefühl.

Rohbau

  1. In Kombination mit einer dunklen Dacheindeckung und den anthrazitfarbenen Fensterrahmen sowie der Haustür erstrahlt die Außenfassade und betont die klassische Architektur.

  2. 5 Bilder

    Der Rohbau des Kern-Hauses wurde fertiggestellt.

  3. Fachgerecht und nach traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl errichtet.

  4. In kürzester Zeit wurde das Dachgeschoss erstellt. Die massive DuoTherm-Wand ist nicht nur außen, sondern auch innen gedämmt.

  5. Nachdem die Erdgeschosswände betoniert wurden, konnte die Betondecke verlegt werden.

  6. 4 Bilder

    Nachdem die DuoTherm-Elemente auf der Baustelle angeliefert wurden, konnte das Erdgeschoss erstellt werden.

  7. Den Übergang zwischen Erdboden und dem Kern-Haus bildet die Bodenplatte, welche aus Beton gegossen wird.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Die Gründungssohle wurde angelegt, sie muss ausreichend tragfähig und frostfrei sein.

Planung

  1. Mit großer Vorfreude der Bauherren wurde das Kern-Haus im Kompetenzcenter in der Zentrale der Firma Kern-Haus bemustert.