Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Clever wohnen-Haus Vero in Merzig-Besseringen!

Nach hervorragender Beratung und ausführlicher Planung entschieden sich das Bauherrenpaar S. und A. für das Haus Vero der Firma Kern-Haus. Beim Betreten des Hauses Vero spürt man durch die geradlinig geführte Treppe ins Obergeschoss den Freiraum und Charme des Hauses. Der moderne Flachdacherker und die großen Fensterfronten sorgen für Behaglichkeit. Ebenso wurde der kommunikative Wohn- und Essbereich so groß gestaltet, dass die angrenzende Küche durch eine Tür geschlossen werden kann. Lästige Küchengerüche oder das Küchenchaos bleiben verborgen und stören nicht die Wohnqualität. Die Speisekammer wurde separiert geplant. Der clever genutzte Hauswirtschaftsraum ersetzt nicht nur den Keller, sondern ermöglicht durch eine Nebeneingangstür Zugang zur Garage. Im Eingangsbereich wurde auch ein Gästeduschbad untergebracht. Das Dachgeschoss sorgt für reichlich Kopffreiheit und beherbergt neben zwei Kinderzimmern, ein schönes Familienbad, ein Arbeitszimmer sowie ein modernes Schlafzimmer. Die französischen Balkone an den Hausfronten verleihen dem Haus Vero eine ganz persönliche Note.

Wohnphase

  1. Vorfreude über den Umzug ins neue Eigenheim!

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Im Sanitärbereich wurden die Sanitärendobjekte mit den entsprechenden Armaturen montiert.

  2. 5 Bilder

    Nachdem die Aufheizphase der Fußbodenheizung erfolgte, konnte der Fußbodenbelag eingebracht werden.

  3. Der Innenputz wurde auf den DuoTherm-Wänden aufgetragen und der Estrich wurde verlegt. Die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten im Estrich zu vermeiden.

  4. Gemäß der Absprache mit dem Elektriker wurden Steckdosen und Lichtschalter nach Kundenwunsch verlegt.

  5. Die Leichtbauwände werden 1-seitig beplankt, damit im Inneren Kabel und Leitungen verlegt werden können.

  6. Für ein erstes Raumgefühl sorgen die Leichtbauwände.

  7. Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen.

Rohbau

  1. Der aufgetragene Außenputz dient dazu, dass Mauerwerk vor den Einflüssen der Witterung zu schützen. Durch die Farbkombination erstrahlt das Kern-Haus in einer individuellen Optik.

  2. 4 Bilder

    Die Rohbautreppe und die Fenster wurden eingebaut sowie das Dach mit Braas Dachpfannen gedeckt.

  3. 4 Bilder

    Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei gefertigt und errichtet.

  4. Zwei Etagen sind entstanden.

  5. In kürzester Zeit wird das Dachgeschoss erstellt. Die massiven DuoTherm-Wände sind nicht nur außen, sondern auch von innen gedämmt.

  6. 4 Bilder

    Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wird anschließend mit Beton verfüllt.

  7. Nachdem die Bodenplatte erstellt wurde, kann mit dem Beginn und Aufbau des Kern-Hauses begonnen werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten auf dem Grundstück Merzig-Besseringen haben begonnen.

Planung

  1. In Zusammenarbeit mit dem Architekten der Firma Kern-Haus wurde das Haus Vero geplant.