Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Die Stadtvilla Pura in Körperich-nachhaltig und stilvoll!

Zwei Vollgeschosse und klare Linien des Hauses Pura haben die Bauherren E. und R. bereits in der Planungsphase überzeugt. Die großzügige Diele mit den hellen Glaselementen an der Haustür heißen die Bewohner "Herzlich Willkommen!" Ein Gäste-WC und die Garderobennische wurden auf der rechten Seite geplant, gegenüberliegend der Hauswirtschaftsraum. Neben der innovativen Haustechnik finden hier auch Waschmaschine und Trockner Platz. Der weitläufige Wohnbereich hat einiges zu bieten, so ist der Essbereich über einen breiten Durchgang mit der Küche verbunden und bodentiefe Fensterelemente führen auf die angrenzende Terrasse. Hier können die Bauherren gesellig beisammensitzen und sich vom Alltagsstress erholen. Alle Zimmer im Obergeschoss sind über einen Flur gut erreichbar. Im Schlafzimmer wurde ein raffinierter Ankleidebereich untergebracht. Ob Duschen oder ausgiebig Baden, beides ist im modernen Familienbad möglich. Zwei Kinderzimmer ergänzen das Raumangebot unter dem Zeltdach des Kern-Hauses Pura.

Wohnphase

  1. Erste Möbelstücke und Elektrogeräte halten Einzug ins neue Eigenheim.

Innenausbau

  1. Nach dem die Fliesen verlegt und verfugt wurden, erfolgte die Montage der Innentüren.

  2. Mit dem Verlegen der Fliesen erfolgt eine stillvolle Gestaltung im Innenbereich.

  3. Der Estrich wurde verlegt und die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten im Estrich zu vermeiden.

  4. Damit es in allen Räumen im Winter zukünftig warm bleibt, wurde eine Fußbodenheizung im gesamten Haus verlegt, sie sorgt für eine gleichmäßige und behagliche Wärme.

  5. Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen. Die Leichtbauwände wurden montiert.

Rohbau

  1. Ein Bestandteil der Luft-Wasser-Wärmepumpe ist die Außeneinheit.

    Die Luft-Wasser-Wärmepumpe Außeneinheit wurde vor dem Kern-Haus platziert.

  2. Die Farbgebung der Fensterrahmen verleiht bereits im Rohbau der Hausfassade Individualität.

  3. Die Rohbautreppe wurde montiert.

  4. Nachdem die DuoTherm-Elemente betoniert wurden, konnte der Dachstuhl errichtet werden, das Holzgebälk liegt auf den Außenwänden.

  5. Um ein sicheres Arbeiten zu gewährleisten, wurde ein Gerüst aufgestellt.

  6. Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

  7. Nach der Feinabsteckung wurde die Bodenplatte betoniert und das DuoTherm-Material für den Rohbau angeliefert.

Baustellenvorbereitung

  1. Auf dem Baugrundstück wurde mit den Erdarbeiten begonnen und Mutterboden abgetragen.

Planung

  1. Die Stadtvilla Pura mit dem maximalen Wohnkomfort wurde in der Zentrale der Firma Kern-Haus entsprechend nach den Wünschen der Bauherren ausgestattet.