Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Wohnen im Grünen - Haus Family in Kruchten!

Ganz nach dem Geschmack der Bauherren T. und H. wurde ein neues Bauprojekt in Kruchten geplant. Der offen gehaltene Wohn-, Ess- und Kochbereich im Erdgeschoss bildet das Herzstück des Hauses Family. Mit den großen bodentiefen Fensterelementen und dem integrierten Sonnenerker - inklusive herrlichen Blick in den Garten - entsteht ein besonderes Raumgefühl. Durch den verlängerten Dachüberstand wird der Terrassenbereich vor Wind und Wetter geschützt. Hinter der Treppe steht Besuchern ein kleines Gäste-WC zur Verfügung. Die an das Haus angrenzende Garage können die Bauherren durch die im Hauswirtschaftsraum integrierte Nebeneingangstür erreichen. Über eine frei angelegte Treppe in der Diele gelangt man in das komfortabel geplante Dachgeschoss. Zwei Kinder- oder Gästezimmer sowie ein Elternschlafzimmer finden Platz unter dem klassischen Satteldach. Im Duschbad wurde auf eine Badewanne verzichtet und dafür Platz für Waschmaschine und Trockner geschaffen. Im gesamten Haus verteilt sich dank Fußbodenheizung eine angenehme Wärme und sorgt zudem im Winter für warme Füße. Das Haus Family bietet den perfekten Rahmen für das tägliche Urlaubs-Feeling in den eigenen vier Wänden.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Sanitärobjekte konnten im Haus befestigt und angeschlossen werden. Auch die Küchenmonteure waren fleißig. Zum neuen Treffpunkt wird sicherlich die individuell geplante Küche im Haus Family.

  2. Nach der Trockenphase des Estrichs, konnte mit den Fliesenarbeiten begonnen werden.

  3. Die Heizschleifen für die energieeffiziente Fußbodenheizung wurden verlegt.

  4. Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde aufgetragen, der Sockel gestrichen, das Gerüst abgebaut und Platz für die große Garage der Bauherrenfamilie geschaffen.

  2. Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen. Die Fassade des Kern-Hauses strahlt im Sonnenlicht.

  3. Der Rohbau wurde mit der Dacheindeckung sowie dem Einbau der Fenster geschlossen. Das Kern-Haus ist somit zukünftig gegen Wind und Wetter geschützt.

  4. Durch den Einbau der Rohbautreppe wird ein sicheres Betreten des Dachgeschosses ermöglicht.

  5. Fachgerecht und nach traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl errichtet. Danach wurden die Giebelwände betoniert.

  6. 4 Bilder

    Nachdem die DuoTherm-Elemente auf die Baustelle geliefert wurden, konnte mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen werden.

Grundsteinlegung

  1. In einem Planungsgespräch wurde das Haus von den Bauherren bemustert.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Planum für das Haus Family wurde erstellt und die Bodenplatte gegossen. Nachdem diese ausgehärtet ist, kann das neue Zuhause aufgebaut werden.