Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Komfortabel auf einer Ebene - der Bungalow in Körperich!

Mit vielen Annehmlichkeiten und dem geräumigen Grundriss wird der Bungalow zum neuen Wohlfühlort des Bauherren R. Das Schlafzimmer, ein modernes Duschbad und das Kinderzimmer, welches auch als Gästezimmer Besuchern zur Verfügung steht, wurden auf der rechten Seite des Hauses angeordnet. Direkt neben dem Eingang links befindet sich der Hauswirtschaftsraum mit viel Platz für die innovative Haustechnik, Waschmaschine und Trockner. Durch eine schicke Eckverglasung wird das angrenzende Wohnzimmer mit reichlich Tageslicht versorgt und lässt den Bungalow in einem hellen und freundlichen Ambiente erscheinen. Der komplette Wohnbereich lädt zum geselligen Beisammensein ein. Die Küche wird nur durch einen Kochtresen zum Essbereich getrennt. Seine ganz private Wellnessoase schafft sich der Bauherr zusätzlich im Außenbereich mit Sauna-Whirlpool, einer separaten überdachten Terrasse und Fitnessraum.

Innenausbau

  1. Böden in Holzoptik wurden verlegt.

    Wärme und Behaglichkeit vermitteln die in Holzoptik gehaltenen Böden.

  2. Der Estrich wurde im Bungalow eingebracht.

    Der Estrich wurde verlegt und die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten im Estrich zu vermeiden.

  3. Handwerksbetriebe beginnen mit den Gewerken der Elektro-Heizung-Sanitär-Rohinstallation. Auch der aufgetragene Innenputz trocknet.

  4. Die raumbegrenzende Konstruktion der Metallständerwände erfolgt in der Bauphase des Innenausbaus.

Rohbau

  1. Passend zur Dacheindeckung wurde die Haustür in anthrazit gewählt.

    Die neue Haustür wurde eingebaut. Hochwertiges Strukturglas und ein festes Glaselement neben der Haustür versorgen die Diele im Haus mit natürlichem Tageslicht.

  2. Der Außenputz dient dazu, dass Mauerwerk vor den Einflüssen der Witterung zu schützen.

  3. Der Unterputz wurde aufgetragen.

    Der armierte Unterputz wurde aufgetragen und fungiert als Haftfähigkeit zwischen dem DuoTherm-Mauerwerk und dem späteren Oberputz.

  4. Das Dach wurde mit Braas Dachpfannen eingedeckt.

    Passend zur Dachform des Kern-Hauses wurden Dachpfannen verlegt und Dachrinnen montiert.

  5. Die neuen Fenster wurden montiert und verschließen den Rohbau.

  6. Nachdem der Dachstuhl errichtet wurde, konnte die Dachfolie mit entsprechender Lattung befestigt werden.

  7. Innerhalb weniger Tage wurden nach dem Erstellen der Bodenplatte die DuoTherm-Elemente geliefert und mit dem Aufbau des Kern-Hauses begonnen.

  8. 4 Bilder

    Die Bodenplatte und somit das Fundament für den Bungalow wurde betoniert.

Planung

  1. Gemeinsam mit der Architektin der Firma Kern-Haus wurde der individuelle Bungalow geplant und vom Bauherren bemustert.