Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Das Hauskonzept auf einer Ebene-der Bungalow in Beuren!

Der Bungalow in Beuren wurde ganz nach den individuellen Wünschen des Bauherrn R. gestaltet. Im Eingangsbereich befindet sich unmittelbar neben dem Gäste-WC eine schicke Garderobenische. Gegenüberliegend wurde die innovative Haustechnik platziert. Viel Bewegungsfreiheit zeigen sich durch den offen gestalteten Wohn- und Essbereich. Die Küche in U-Form gliedert sich der modernen Hausgestaltung an. Mit Komfortschwellen wurde ein problemloser Übergang zum Terrassenbereich geschaffen und dadurch der Wohnraum erweitert. Bodentiefe Fensterelemente erhellen die Räume und steigern das Wohlbefinden. Schick und mit barrierefreien Duscheinstieg ist auch das Duschbad ausgestattet. Im Bungalow fand neben dem Schlafzimmer auch ein Arbeitszimmer Platz, welches praktisch auch als Gästezimmer genutzt werden kann.

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Die Innentüren wurden eingebaut und die Sanitärobjekte montiert. Die Küche in U-Form bietet große Stell- und Arbeitsflächen und verfügt über viel Stauraum für Küchenutensilien und Geschirr. Mit dem Einzug ins neue Eigenheim erfüllt sich der Bauherr einen Lebenstraum! Das gesamte Kern-Haus Team wünscht für die Zukunft alles Gute!

Innenausbau

  1. Im Badbereich und Gäste-WC wurden Wände und Böden gefliest.

  2. Die nächsten Bauphasen im Innenausbau werden durchgeführt.

  3. Im Hauswirtschaftsraum wurde die innovative Haustechnik untergebracht und die Dämmung an den Decken angebracht.

  4. Die Trockenzeit von Estrich ist wichtig für die spätere Haltbarkeit des Fußboden-Untergrundes, ausreichendes Lüften beschleunigt den Vorgang.

  5. Am DuoTherm-Mauerwerk konnte der Innenputz aufgetragen werden.

  6. 5 Bilder

    Material für den Innenausbau wurde angeliefert und mit den Arbeiten für Elektro-Heizung-Sanitär-Rohinstallationen begonnen.

  7. Nach den Wünschen des Bauherren wurden die Leichtbauwände aufgestellt und sorgen für eine optimale Raumaufteilung.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen und dient als Schutz vor Witterungseinflüssen. Der Sockelanstrich fügt sich harmonisch der Fassadengestaltung an.

  2. Die Rohbauphase wurde mit der Dacheindeckung abgeschlossen.

  3. Die Kunststofffenster wurden im gesamten Haus eingebaut.

  4. Die Unterspannbahn wurde verlegt und die Dachlattung aufgebracht.

    Die Konterlattung und die Traglattung wurde aufgebracht.

  5. Die Dachkonstruktion

    Der Dachstuhl wurde errichtet.

  6. Um die nachfolgenden Arbeiten sicher ausführen zu können, wurde ein Arbeitsgerüst gestellt.

    Das Außengerüst wurde aufgestellt und mit Fangnetzen versehen.

  7. Das Erdgeschoss wurde in DuoTherm erstellt und betoniert.

  8. Die Bodenplatte wurde betoniert und muss nun aushärten.

Baustellenvorbereitung

  1. Der Untergrund für die Bodenplatte ist fertiggestellt.

    Die Erdarbeiten sind abgeschlossen und die tragfähige Schotterschicht eingebaut.

  2. Auf diesem Baugrundstück wird schon bald der Bungalow Easy stehen.

    Die Planungsphase ist abgeschlossen und schon bald beginnen hier die Bauarbeiten für den Bungalow Easy.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Bauherren fand die Baudurchsprache in der Kern-Haus Zentrale in Ransbach-Baumbach statt. Hier wurde der Bungalow bemustert und ausgestattet.