Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Luxus auf zwei Etagen-Haus Komfort in Beuren!

Das Kern-Haus Komfort ist die perfekte Symbiose aus funktionaler Grundrissgestaltung und einer exklusiven Raumausnutzung. Sowohl in der Außen- als auch Innengestaltung wurden die individuellen Vorstellungen des Bauherrn R. verwirklicht. Der zentrale, offen gestaltete Wohnraum mit Küche und Essbereich bildet den neuen (Lebens-)Mittelpunkt. An lauen Sommerabenden können die Bewohner des Hauses den Tag auf der Terrasse ausklingen lassen und der Natur ganz nah sein. Ein Arbeitszimmer, welches alternativ auch als Gästezimmer genutzt werden kann, befindet sich unmittelbar im Eingangsbereich. Ein Gäste-Duschbad und der Hauswirtschaftsraum komplettieren die untere Etage. Besondere Architektur gepaart mit innovativem Ambiente zeigt sich in der Dachgestaltung. Verbesserten Lichteinfall bietet hier die Gaube im Schlafzimmer und in einem der zwei Kinderzimmer. Das clever geplante Bad mit Badewanne und begehbarer Dusche vervollständigt das Architektenhaus Komfort.

Innenausbau

  1. 5 Bilder

    Innentüren und Sanitärobjekte wurden montiert.

  2. 4 Bilder

    Fachgerecht werden die Fliesen verlegt.

  3. Der Innenausbau schreitet weiter voran.

  4. Die Trockenzeit von Estrich ist wichtig für die spätere Haltbarkeit des Fußboden-Untergrundes, ausreichendes Lüften beschleunigt den Vorgang.

  5. 4 Bilder

    Der aufgetragene Innenputz reguliert das Raumklima.

  6. 5 Bilder

    Leitungen für Kalt- und Warmwasser wurden verlegt. Die Vorwandmodule im Sanitärbereich konnten montiert werden. Für die zukünftige Stromversorgung im Haus wurden elektrische Leitungen verlegt.

  7. Die Arbeiten für Heizung-Sanitär-Elektro-Rohinstallation wurden begonnen.

  8. Gemäß der Werkplanung wurden die Leichtbauwände aufgestellt und sorgen für eine optimale Raumaufteilung.

Rohbau

  1. Passend zu den Fensterrahmen wurde auch die Haustür in anthrazit von den Bauherren ausgewählt.

    Das in der Mitte platzierte Glas sorgt in der Diele für Lichteffekte.

  2. Unebenheiten am Mauerwerk werden mit dem Unterputz ausgeglichen.

    Am Kern-Haus wurde der Unterputz aufgetragen.

  3. Nach der Dacheindeckung wurden die Dachrinnen montiert und das Sicherheitsgerüst wieder abgebaut.

  4. Die Stahlkonstruktion der Treppe wurde montiert und mit Baustufen versehen. Kurz vor Einzug wird die Konstruktion gestrichen und gegen die gewählten Fertigstufen ausgetauscht.

    Die Treppe wurde montiert und mit Baustufen versehen.

  5. Im gesamten Haus wurden die Fenster eingebaut.

  6. Die Fenster wurden angeliefert und können eingebaut werden.

    Die Fenster wurden angeliefert.

  7. Auf die Unterspannbahn wurde die Trag- und Konterlattung aufgebracht, die als Unterkonstruktion für die Dachsteine dient.

  8. Ein wichtiger Abschnitt beim Hausbau ist der Dachstuhl - dieser wurde heute von den Zimmerleuten errichtet.

  9. Nachdem die Erdgeschossdecke verlegt wurde, konnte das Dachgeschosses aufgebaut werden. In den nächsten Tagen werden die Wände betoniert und dann kann schon der Dachstuhl kommen.

  10. Die Betondecke wird mit Hilfe eines Krans auf das Erdgeschoss aufgelegt.

  11. Das Mauerwerk des Erdgeschoss wurde aufgebaut und zum Betonieren mit Montagestützen stabilisiert.

  12. Die Bodenplatte wurde eingeschalt, bewehrt und anschließend betoniert.

    Mit der Bodenplatte beginnt die eigentliche Bauphase. Diese wurde eingeschalt, bewehrt und anschließend betoniert.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erdarbeiten wurden ausgeführt und der Untergrund für die Bodenplatte hergestellt.

  2. Das Baustellenschild wurde aufgestellt.

    Das Baustellenschild wurde aufgestellt und zeigt die Abbildung des Hauses welches hier in den nächsten Monaten entstehen wird.

Planung

  1. Nach den Wünschen des Bauherren wurde das Haus Komfort geplant und ausgestattet.