Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Wohnvielfalt unter dem Satteldach-Haus Loop Classic in Dahnen!

Mit dem modernen Satteldachhaus Loop Classic werden Wohnträume wahr. Ein echter Lieblingsplatz ist der gemütliche Wohnbereich mit schicker Eckverglasung und Blick in die Natur. Die Kochinsel wurde so platziert, dass der Esstisch zum Zentrum des Hauses wird. Unmittelbar im Eingangsbereich befinden sich ein Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum und eine praktische Garderobennische. Zeitgemäß wurde auch das Dachgeschoss gestaltet. Zwei Kinderzimmer und ein Schlafzimmer dienen als idealer Rückzugsort. Die Eckbadewanne ist nicht nur der Blickfang im Bad, sondern neben der Dusche, dem Waschbecken und WC, die Erholungsoase für die Bauherrin F.

Wohnphase

  1. Im Kern-Haus wurden die Innentüren eingebaut.

    Letzte Arbeiten werden ausgeführt, so auch der Einbau der Innentüren.

Innenausbau

  1. Nachdem Verlegen der Böden, konnte die Küche aufgebaut werden. Eine traumhafte Küche inklusive Kochinsel wurde aufgebaut, hier macht das Kochen und Bewirten von Gästen Spaß!

  2. Fachgerecht konnten die Fliesen im Kern-Haus verlegt werden.

  3. Fugen und Wände wurden abgeschliffen, sie bilden eine glatte Oberfläche.

  4. Im Hauswirtschaftsraum wurde die innovative Haustechnik aufgestellt.

    Nachdem der Estrich getrocknet ist, konnte die Haustechnik aufgestellt und in Betrieb genommen werden.

  5. Für angenehme Wärme sorgt demnächst die fachgerecht verlegte Fußbodenheizung.

  6. Mit dem Elektrohandwerksbetrieb wurde auf der Baustelle die Elektrik des Hauses festgelegt und mit dem Verlegen derer begonnen.

  7. Die Leichtbauwände wurden 1-seitig mit Gipskartonplatten beplankt und es erfolgte die Sanitärrohmontage.

Rohbau

  1. Unebenheiten auf dem Mauerwerk werden mit dem Unterputz ausgeglichen.

  2. Die Bauphase Rohbau wurde abgeschlossen, durch die Dacheindeckung und den Einbau der Fenster ist das Kern-Haus zukünftig vor Wind und Wetter geschützt.

  3. Durch die einzigartige Dämmfähigkeit der innovativen DuoTherm-Bauweise werden Wärmebrücken und Wärmeverluste auf ein Minimum reduziert. Für Zimmermann- und Dachdeckerarbeiten wird das Außengerüst mit zusätzlichen Sicherheitsmaßnahmen erweitert.

  4. Innerhalb weniger Tage wurden nach dem Erstellen der Bodenplatte die DuoTherm-Elemente geliefert und mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorfreude auf das neue Zuhause ist groß, Baubeginn! Nachdem der Erdaushub erfolgte und eine ebene Fläche entstanden ist, konnte die Bodenplatte betoniert werden.

Planung

  1. Gemeinsam mit dem Architekten und der Bauherrin F. wurde das Kern-Haus geplant und Details in einem Protokoll festgehalten.