Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Haus Aura in Mettendorf-der perfekte Wohlfühlort!

Bereits auf den ersten Blick zeigen sich Großzügigkeit und Offenheit der Architektur des Kern-Hauses Aura. Das neue Zuhause der Bauherrenfamilie besteht im Erdgeschoss aus einem gemütlichen Wohnbereich mit großem Esstisch und offener Küche. Die angrenzende Terrasse verbindet sich mit dem stillvollen Wohnambiente. Im schicken Gästezimmer mit Duschbad fühlen sich Gäste herzlich willkommen. Neben der Haustechnik im Hauswirtschaftsraum wurde auch ein Wäscheschacht vom Obergeschoss integriert. So landet die Schmutzwäsche direkt vor der Waschmaschine. Das Obergeschoss bietet die bestmögliche Nutzung der Wohnfläche an. Zwei Kinderzimmer für die Jüngsten, ein Arbeitszimmer mit Balkon und herrlichem Panoramablick sowie ein Schlafzimmer mit Ankleidebereich stehen zur Verfügung. Ein entspanntes Bad oder eine wohltuende Dusche ermöglichen Wellness pur im Badezimmer. Großzügige Fensterfronten erfüllen die Räumlichkeiten sowohl im Erd-, als auch im Dachgeschoss mit viel Licht und erhöhen den Wohnkomfort.

Rohbau

  1. Die Fläche der Bodenplatte wurde mit Bewehrungseisen ausgefüllt, Leerrohre für Versorgungsleitungen Gas, Wasser, Strom verlegt und anschließend mit Beton verfüllt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Gründungssohle muss ausreichend tragfähig und frostfrei sein, sie bildet das Fundament für das Kern-Haus.

Planung

  1. Das Kern-Haus Aura wurde in der Zentrale der Firma Kern-Haus geplant und bemustert.

    In der Baudurchsprache wurde das Kern-Haus Aura gemeinsam mit dem Architekten und den Bauherren geplant und mit Details ausgestattet.