Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Raumklassiker individuell gestaltet-Haus Jara in Ralingen-Olk!

Mit dem Haus Jara (inklusive Keller als Wohnraum) wurden die Ansprüche des Bauherrenpaares T. und H. auf den Punkt gebracht. Im Erdgeschoss öffnet sich der große Koch-Ess-Wohnbereich in L-Form. Die moderne Kochinsel lädt zu einer Kaffeepause ein. Waschmaschine und Trockner wurden im Technikraum untergebracht, auch ein Gäste-WC konnte unmittelbar neben dem Eingang platziert werden. Komplettiert wird das Raumangebot im Dachgeschoss von einem Elternschlafzimmer mit Ankleidebereich, zwei identisch großen Kinderzimmern und einem schicken Familienbad mit Badewanne und bodengleicher Dusche. Alle Räume sind vom Flur aus gut erreichbar.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Im Badbereich wurden Wände und Böden gefliest. Highlight des Bades ist die Badewanne mit praktischer Ablagefläche. Mit dem Doppelwaschtisch ist ein stressfreier Start in den Morgen garantiert.

  2. 4 Bilder

    Mit dem Verlegen der Fliesen erfolgt eine stillvolle Gestaltung im Innenbereich.

  3. Unebenheiten werden auf den Wänden ausgeglichen.

  4. 4 Bilder

    Nachdem die Leichtbauwände montiert wurden, hat die Ausführung in den Gewerken der Rohinstallationen Elektro-Heizung-Sanitär begonnen.

Rohbau

  1. Im Sonnenlicht erstrahlt der Rohbau, mit der Dacheindeckung ist das Haus künftig vor Wind und Wetter geschützt.

  2. 4 Bilder

    Nachdem der Dachstuhl errichtet wurde, konnten die Fenster eingebaut und bereits die Dämmung im Dachgeschoss angebracht werden.

  3. Erste äußere Konturen des Rohbaus werden sichtbar.

  4. Das montierte Gerüst dient zur Absturzsicherung und Arbeitssicherheit für die Erstellung des Rohbaus.

  5. Dank industrieller Vorfertigung steht der Keller in wenigen Tagen und bietet zukünftig ausreichend Nutzfläche für die Bauherrenfamilie.

Baustellenvorbereitung

  1. Mutterboden wurde abgetragen und gegen eine Gesteinsschicht ausgetauscht.

Planung

  1. Im Oktober war es soweit, das Bauherrenpaar T. und H. konnten ihr Traumhaus gemeinsam mit dem Architekten planen und im Kompetenzcentrum bemustern.