Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Harmonisches Wohnen-Haus Luna in Brimingen!

Das Haus Luna mit 136 qm Wohnfläche, verteilt auf zwei Etagen, ist optimal für die junge Bauherrenfamilie A. Im Eingangsbereich mit Garderobe befinden sich der Hauswirtschaftsraum und ein Gäste-WC. Das Erdgeschoss bietet neben einen in L-Form angelegten Wohn-Ess-Kochbereich, noch Platz für ein Arbeitszimmer, welches auch als Gästezimmer genutzt werden kann. Bodentiefe Fenster bringen ausreichend Tageslicht und lichtdurchfluten die Räume. Terrasse und Garage mit separater Tür wurden an das Kern-Haus Luna geplant. Unter dem klassischen Satteldach setzt sich die durchdachte Wohnaufteilung fort. Vom kleinen Flur gehen zwei fast identisch große Kinderzimmer ab. Mit einem Elternschlafzimmer und Familienbad erweitert sich der zukünftige Lebensraum der Bauherrenfamilie.

Innenausbau

  1. Im Sanitärbereich konnten die Fliesen vollständig verlegt werden.

  2. Der Innenausbau schreitet voran, Böden und Fliesen wurden verlegt und die neue Küche montiert.

  3. Im Hauswirtschaftsraum wurde die innovative Haustechnik untergebracht und in Betrieb genommen.

  4. Innenputz wurde aufgetragen, die Fußbodenheizung verlegt und der Estrich eingebracht. Um die Trockenzeit zu beschleunigen wird ausreichendes Lüften empfohlen.

  5. Die Leichtbauwände wurden montiert. Mit der Sanitärrohinstallation hat die nächste Bauphase begonnen.

  6. Für den Innenausbau wurden Abdichtungsbahnen auf der Bodenplatte verlegt.

Rohbau

  1. Der Außenputz wurde zweilagig (Unter- und Oberputz) aufgetragen und dient als Schutz vor Witterungseinflüssen.

  2. 4 Bilder

    Auf dem Satteldach wurden Dachfolie und Unterlattung angebracht.

  3. Nach dem Betonieren der Bodenplatte wurden die DuoTherm-Elemente geliefert und das Erdgeschoss aufgebaut.

Baustellenvorbereitung

  1. Das Baugrundstück wurde vermessen und der Erdaushub vorgenommen.

Planung

  1. Nach Hause kommen und Wohlfühlen! Das Kern-Haus Luna hat das Bauherrenpaar sofort überzeugt,
    gemeinsam mit dem Architekten wurde das zukünftige Domizil geplant und bemustert.