Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Schlichte Eleganz und Komfort-Haus Luna in Ammeldingen!

Zeitgemäße Planung und Wohnkomfort wurden mit dem Kern-Haus Luna in Ammeldingen zusammengebracht. Im Erdgeschoss wirken das Wohnzimmer und die Terrasse zwischen drinnen und draußen fast grenzenlos. Kochen, Essen und Wohnen gehen offen ineinander über und vermitteln eine angenehme Wohnatmosphäre. Das Arbeitszimmer, welches auch als Gästezimmer genutzt werden kann sowie der Hauswirtschaftsraum mit Zugang zur Garage, befinden sich im Eingangsbereich. Das Gäste-WC lässt noch Platz für eine Dusche. Im Obergeschoss wird das Bad mit begehbarer Dusche, Badewanne, Toilette und Waschbecken zur Wohlfühlzone. Zudem beherbergt das klassische Satteldach zwei Kinderzimmer und ein Elternschlafzimmer und wird damit allen Ansprüchen der Bauherrengemeinschaft B. und H. gerecht.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Für eine stillvolle Optik und pflegeleichte Böden sorgen die großen Fliesen im Sanitärbereich.

  2. 4 Bilder

    Damit es in allen Räumen im Winter zukünftig warm bleibt, wurde eine Fußbodenheizung im gesamten Haus verlegt, sie sorgt für eine gleichmäßige und behagliche Wärme.

  3. Die Ausführung in den Gewerken der Rohinstallationen Elektro-Heizung-Sanitär hat begonnen.

  4. 4 Bilder

    Die Arbeiten im Innenausbau haben begonnen.

Rohbau

  1. Unebenheiten am DuoTherm-Mauerwerk werden mit einem Unterputz ausgeglichen.

  2. Die Konturen des Kern-Hauses Luna sind gut sichtbar.

  3. Mit dem Mauern der Garage wurde begonnen.

    Gemäß Werkplanung wurde mit dem Mauern der Garage begonnen.

  4. Der Dachdeckerbetrieb beginnt mit der Dacheindeckung.

    Mit der Dacheindeckung sind die Arbeiten am äußerlichen Rohbau abgeschlossen.

  5. Maßgefertigte Fenster und Terrassentüren versorgen das Haus zukünftig mit natürlichem Tageslicht.

  6. Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei gefertigt und errichtet.

  7. Die Erdgeschossdecke bildet gleichzeitig den Boden des Obergeschosses und die Decke des Erdgeschosses.

  8. Nach dem die Bodenplatte ausgehärtet ist, konnte mit dem Aufbau des Kern-Hauses Luna begonnen werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Erde wurde auf dem Grundstück gegen eine frostfreie Aufschüttung aus Schotter ausgetauscht und verdichtet.

Planung

  1. Entsprechend den Wünschen der Bauherrengemeinschaft wurde das Haus Luna im Kompetenzcenter der Firma Kern-Haus bemustert.