Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Ein neuer Lebensraum mit Wohnqualität- Haus Enea in Daleiden!

Die konkreten Vorstellungen sowie individuellen Anforderungen des Bauherrenpaares Z. und B. werden mit dem Winkelbungalow Enea durch seine moderne, zeitlose Architektur erfüllt. Bereits beim Betreten des Hauses kommen diese zur Geltung. Die Bereiche Wohnen-Essen-Kochen vermitteln ein herrliches Wohngefühl und verschmelzen grenzenlos ineinander. Bodentiefe Verglasungen erhellen den Raum. Die mediterrane Terrasse in L-Form fügt sich optimal an das Erscheinungsbild an und der teilweise verlängerte Dachüberstand spendet an sonnigen Tagen ausreichend Schatten. Die innovative Haustechnik, Waschmaschine und Trockner finden im Hauswirtschaftraum ihren Platz. Auch ein kleines Gäste-WC konnte im Eingangsbereich geplant werden. Über den Flur gelangt man in das Schlafzimmer und komfortable Bad mit Dusche und Badewanne. Das Kinderzimmer und ein Arbeitszimmer, welches auch für Übernachtungsgäste bereitsteht, fügen sich den Räumlichkeiten im Bungalow Enea an.

Innenausbau

  1. Die energieeffiziente Wärmepumpe läuft auf vollen Touren.

  2. Die Heizschleifen für die energieeffiziente Fußbodenheizung wurden verlegt.

  3. Die nächsten Bauphasen im Innenausbau, wie Heizung-, Sanitär- und Elektroarbeiten werden durchgeführt.

Rohbau

  1. Der Unterputz wurde aufgetragen, aber witterungsbedingt kann die Gestaltung der Außenfassade erst zum Jahresbeginn fortgesetzt werden.

  2. Mit der Dacheindeckung und dem Einbau der Fenster sowie Türen wurde der Rohbau geschlossen und ist jetzt geschützt vor Wind und Wetter.

  3. Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei gefertigt und errichtet.

  4. Nachdem die Bodenplatte ausgehärtet und das Baumaterial angeliefert wurde, konnte mit dem Aufbau des Bungalows Enea begonnen werden.

Baustellenvorbereitung

  1. Für die Erdplanung und Baugrube kommt der Bagger zum Einsatz.

Planung

  1. Die Planung und Details des Kern-Hauses wurden in der Baudurchsprache den Bedürfnissen der Bauherren angepasst.