Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Haus Jaro-mit herrlichem Blick in die Natur von Utscheid!

Energieeffizienz und zukunftsweisende Haustechnik waren der Bauherrin L. wichtige Kriterien bei der Wahl ihres Traumhauses. Mit dem Haus Jaro werden genau diese Ansprüche erfüllt. Im Inneren des Architektenhauses präsentiert sich eine geräumige Diele, die neben dem Gäste-WC und Haustechnikraum, direkt in den großen und komfortablen Wohnbereich führt. Eine moderne Sitzlandschaft und der Esstisch bilden eine klare Linie, grenzenlos fügt sich der Kochbereich mit Tresen an. Diese Offenheit und der geräumige Platz in der Küche ermöglichen der Bauherrin eine ultimative Freiheit zum Backen und Kochen von kulinarischen Köstlichkeiten. Bodentiefe Verglasungen lichtdurchfluten die Räume und öffnen das Haus zum Garten. Einen luftigen Sommerplatz mit wunderbarem Blick ins Grüne bietet die angrenzende Terrasse. Neben dem Schlafbereich, verfügt das Haus Jaro im Dachgeschoss über zwei Kinderzimmer. Ideale Rückzugsmöglichkeiten und ausreichend Platz zum Spielen für die Jüngsten. Das Familienbad mit Eckbadewanne und Dusche runden das Wellness-Gefühl in der oberen Etage ab.

Innenausbau

  1. Das DuoTherm-Mauerwerk wurde von innen verputzt und der Estrich verlegt, die Trockenphase hat begonnen. Diese muss eingehalten werden, um Unebenheiten zu vermeiden.

  2. 5 Bilder

    Die Arbeiten im Innenausbau schreiten voran. Es erfolgten die Rohinstallationen für die Gewerke Elektro-Heizung-Sanitär.

Rohbau

  1. Der Rohbau zeigt die Architektur des Kern-Hauses Jaro.

  2. Mit der Dacheindeckung und dem Einbau der Fenster sowie Türen wurde der Rohbau geschlossen.

  3. Nachdem der Dachstuhl errichtet wurde, konnten die Giebelwände betoniert werden. Das Material für die Dacheindeckung wurde bereits angeliefert und die schützende Folie mit Dachlatten fixiert.

  4. Der von der Zimmerei angefertigte Dachstuhl unterstreicht die individuelle Architektur des Kern-Hauses Jaro.

  5. Für die Errichtung des Dachgeschosses wurde die Betondecke verlegt und eine Aussparung der Treppenöffnung berücksichtigt.

  6. Nach dem Errichten des Erdgeschosses, wird das DuoTherm-Mauerwerk mit Beton verfüllt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Gründungssohle muss ausreichend tragfähig und frostfrei sein, sie bildet das Fundament für das Kern-Haus.

Planung

  1. Der ideale Grundriss und die individuelle Beratung haben die Bauherrin bei einem Planungsgespräch überzeugt. Bemustert wurde das Haus Jaro in der Zentrale der Firma Kern-Haus.