Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Klassik trifft Moderne- das Haus Luna in Mückeln!

Im Kern-Haus Luna ist modernes Wohnen gekennzeichnet von einem großzügig und offen gestalteten Wohnbereich, welcher mit natürlichem Tageslicht durch bodentiefe Fensterflächen versorgt wird und einen direkten Zugang zwischen drinnen und draußen ermöglicht. Der Essbereich wirkt weitläufig und bietet einen herrlichen Ausblick in den Garten, auch die integrierte Küche profitiert von dem großzügigen Lichteinfall. Die Sofalandschaft in L-Form lädt zum Verweilen ein und vermittelt eine ruhige Wohlfühlatmosphäre. Im Eingangsbereich wurde ein Arbeitszimmer geplant, welches auch als Gästezimmer genutzt werden kann. Neben der Treppe führt der Flur zum Hauswirtschaftsraum und Gäste-WC. In der oberen Etage befinden sich die privaten Räume der Bauherrenfamilie B. Zwei Kinderzimmer, ein geräumiges Elternschlafzimmer und Familienbad wurden unter dem klassischen Satteldach platziert.

Innenausbau

  1. Auf dem DuoTherm-Mauerwerk konnte der Innenputz aufgetragen werden.

  2. Die Ausführung in den Gewerken der Rohinstallationen Elektro-Heizung-Sanitär hat begonnen.

Rohbau

  1. Der dezent farbige Außenputz unterstreicht die Architektur des Kern-Hauses Luna.

  2. Unebenheiten werden auf dem Mauerwerk mit dem Unterputz ausgeglichen.

  3. 4 Bilder

    Der Rohbau wurde erstellt und zeigt die Architektur des Kern-Hauses Luna.

  4. Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei gefertigt und errichtet.

  5. Die Betondecke wurde verlegt und das Dachgeschoss errichtet.

  6. Mit Hilfe des Kranes werden Betondeckenteile und die Betontreppe im Haus integriert.

  7. Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wird anschließend mit Beton verfüllt.

  8. Als Übergang zwischen Erdboden und dem Kern-Haus wird die Bodenplatte aus Beton gegossen.

Grundsteinlegung

  1. Im engsten Kreis der Familie fand die Grundsteinlegung statt.

    Die traditionelle Grundsteinlegung war ein magischer und ganz privater Moment für die gesamte Familie.

Baustellenvorbereitung

  1. Mit einer frostsicheren Gesteinsschicht wurden beste Voraussetzungen für den Neubau des Kern-Hauses geschaffen.

Planung

  1. Das neue Eigenheim der Bauherrenfamilie konnte in der Zentrale der Firma Kern-Haus bemustert werden.