Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Offen, hell und freundlich-das Haus Signum in Lünebach!

Mit dem Betreten der Diele, von welcher zentral alle Räume des Erdgeschosses begehbar sind, fällt besonders die schöne breite Treppe zum Dachgeschoss auf. Hier wurden zwei Kinderzimmer mit mittig angelegtem Arbeitszimmer, ein Elternschlafzimmer inklusive Ankleide und ein schickes Familienbad geplant. Das Obergeschoss ist ein ruhiger Rückzugsort für die Bauherrenfamilie. Im Erdgeschoss gelangt man am Ende der Diele in den modernen Wohn-Ess-Kochbereich. Er erstreckt sich über mehr als die Hälfte der Grundfläche und bietet viel Platz zum Wohnen und Genießen. Zudem ermöglicht das offene Grundrisskonzept jederzeit Sichtkontakt. Bodentiefe Fensterfronten versorgen den Wohnbereich mit viel Tageslicht und schaffen eine helle, freundliche Wohnatmosphäre. Praktisch wurden an der Wand zur Küche eine kleine Speisekammer und der Hauswirtschaftsraum geplant, genügend Raum für Vorräte. Auch ein schickes Gästezimmer mit Duschbad lädt zum Übernachten ein. Das Kern-Haus Signum bietet ausreichend Platz zum Wohlfühlen und komplettiert die Wohnwünsche der Bauherrenfamilie H.

Innenausbau

  1. Ein erstes Raumgefühl wird mit dem Stellen der Leichtbauwände vermittelt.

Rohbau

  1. Mit dem Einbau der Fenster und Türen wurde der Rohbau geschlossen.

  2. Die Dacheindeckung schützt das Kern-Haus zukünftig vor Wind und Wetter.

  3. 4 Bilder

    Die DuoTherm-Elemente wurden mit Beton verfüllt und der Dachstuhl errichtet.

  4. Nach dem Erstellen der Bodenplatte wurden die DuoTherm-Elemente geliefert und mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen.

Baustellenvorbereitung

  1. Nach erfolgtem Erdaushub konnte die Baugrube befüllt und verdichtet werden.

Planung

  1. Das neue Traumhaus der Bauherrenfamilie wurde in der Zentrale der Firma Kern-Haus geplant und bemustert.