Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Beste Hauswahl in Bescheid-das Kern-Haus Signus!

Für ein schönes Zuhause haben sich die Bauherren G. in Bescheid entschieden. Das Haus Signus vereint alle Kundenwünsche und präsentiert pure Eleganz. Im Erdgeschoss zeigt sich weitläufig die großzügige Diele und offene Treppe. Diese führt in den lichtdurchfluteten Flur des Dachgeschosses, wo sich die Privaträume der Bauherrenfamilie befinden. Zwei Kinderzimmer, ein Familienbad mit Dusche und Badewanne sowie das Schlafzimmer inklusive Ankleide wurden unter dem modernen Walmdach untergebracht. Der im Erdgeschoss durchgängige Wohn-Ess-Kochbereich wird von einem kombinierten Arbeits- und Gästezimmer sowie dem Duschbad und Hauswirtschaftsraum mit praktischem Zugang zur Garage getrennt. Ausreichend Platz bietet die Küche mit Kochinsel und der mittig platzierte Esstisch. Für helle Räume und einem Plus an Wohnkomfort sorgen große Fensterfronten, welche auf die angrenzende Terrasse führen.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Die Bodenbeläge wurden im Kern-Haus verlegt und sorgen für eine wohnliche Ausstrahlung.

  2. Im Hauswirtschaftsraum erfolgt der Zusammenschluss der betriebstechnischen Anlage des Kern-Hauses.

  3. Im Kern-Haus wurde der Estrich eingebracht.

  4. Die Fußbodenheizung sorgt für eine ideale Temperaturverteilung im ganzen Raum, ist energiesparend und umweltfreundlich.

  5. Um die Tragfähigkeit der Leichtbauwände zu erhöhen, werden diese mit Gipskartonplatten beplankt.

  6. Leitungen und Rohre für die Rohinstallationen der Gewerke Heizung, Sanitär und Elektroarbeiten werden verlegt.

  7. Ein erstes Raumgefühl wird mit dem Stellen der Leichtbauwände vermittelt.

Rohbau

  1. Der Unterputz wurde aufgetragen.

    Unebenheiten auf dem Mauerwerk werden mit dem Unterputz ausgeglichen.

  2. Bodentiefe Fenster sorgen für den perfekten Lichteinfall. Für anthrazitfarbene Fensterrahmen von außen und von innen weiß, haben sich die Bauherren entschieden.

  3. Mit Braas-Dachpfannen wurde das Kern-Hausdach eingedeckt. Das von der Dacheindeckung ablaufende Regenwasser wird an der Dachtraufe gesammelt und über ein Fallrohr abgeleitet.

  4. 5 Bilder

    Der von der Zimmerei angefertigte Dachstuhl unterstreicht die individuelle Architektur des Kern-Hauses Signus.

  5. Die massiven DuoTherm-Wände sind nicht nur außen, sondern auch innen gedämmt.

  6. Im Obergeschoss wurden ebenfalls die DuoTherm-Elemente mit Beton verfüllt.

  7. 4 Bilder

    Vom Werk vorgefertigte Stahlbetondeckenplatten verbinden zukünftig das Erdgeschoss mit dem Dachgeschoss.

  8. Die DuoTherm-Elemente stehen für ein massives Mauerwerk, welche für dauerhaft niedrige Energiekosten sorgen.

  9. Innerhalb weniger Tage wurden nach dem Erstellen der Bodenplatte die DuoTherm-Elemente geliefert und mit dem Aufbau des Erdgeschosses begonnen.

  10. Für das Erstellen des Kern-Hauses wurde vor Beginn der Arbeiten eine Hausabsteckung durchgeführt, damit konnte die genaue Position der Bodenplatte festgelegt werden.
    Die Fläche der Bodenplatte wurde mit Bewehrungseisen ausgefüllt, Leerrohre für Versorgungsleitungen Gas, Wasser, Strom verlegt und anschließend mit Beton verfüllt.

Grundsteinlegung

  1. Die traditionelle Grundsteinlegung war ein magischer Moment für die gesamte Familie.
    Nach der Übergabe des Spatens durch die Verkaufsberaterin Frau Stein wurde mit der Grundsteinlegung durch das Bauherrenpaar begonnen. Die mit persönlichen Andenken gefüllte Box fand schnell ihren Platz auf dem Baugrundstück. Freudig über den ersten Spatenstich wurde das Ereignis feierlich mit einem Gläschen Sekt besiegelt.

Baustellenvorbereitung

  1. Mit einer frostsicheren Gesteinsschicht wurden beste Voraussetzungen für den Neubau des Kern-Hauses geschaffen. Mit Hilfe mobiler Baugeräte konnte Mutterboden auf dem Grundstück abgetragen werden. In der Aushubsohle wurde Frostschutzmaterial eingebaut und verdichtet.

  2. Für den Beginn der Erdarbeiten kommen erste Baugeräte zum Einsatz.

Planung

  1. Geplant wurde das Traumhaus der Bauherrenfamilie in der Firmenzentrale in Ransbach-Baumbach.