Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Das Kern-Haus Trend-ein Unikat in Speicher!

Die Vorzüge des Grundstückes und das Einfamilienhaus komplettierten bereits bei der Planung das Bauprojekt der Bauherrenfamilie. Das Kern-Haus Trend reflektiert mit seinem klassischen Satteldach und der integrierten Dachgaube eine zeitgemäße Hausform. Charakterisierend für den Grundriss sind vor allem der offen geplante Wohn-Essbereich mit Wohnküche und Tresen. Er wird zum perfekten Raum für das alltägliche Familienleben. Modernste Technik findet im Hauswirtschaftsraum seinen Platz, eine Gästetoilette fügt sich daran an. Auch im Obergeschoss bietet das Familienhaus, mit der bewährten Wohnfläche von zwei Kinderzimmern und einem üppigen Familienbad, genügend Platz für die Bauherrenfamilie und dient somit als eine Oase der Entspannung. Das Herzstück unter der Dachgaube ist jedoch das Elternschlafzimmer mit französischem Balkon am bodentiefen Fenster und einem Ankleidezimmer.

Innenausbau

  1. Der Meterriss wird vor dem Estricheinbau ermittelt und dient als Referenzhöhe für Türzargen und Höhe des Fußbodens.

  2. Die Fußbodenheizung sorgt für eine ideale Temperaturverteilung im ganzen Raum, ist energiesparend und umweltfreundlich.

  3. 4 Bilder

    Nach dem die Leichtbauwände montiert wurden, konnte mit der Rohinstallation der Gewerke Heizung-Sanitär begonnen werden.

Rohbau

  1. Die angebrachte Außendämmung verbessert den Schallschutz und Außengeräusche werden minimiert, Wohnkomfort und Behaglichkeit werden damit gesteigert.

  2. 4 Bilder

    Fenster und Türen verschließen den Rohbau.

  3. Der individuell angefertigte Dachstuhl inklusive Gaube wurde von der Zimmerei errichtet.

  4. Die DuoTherm-Elemente stehen für ein massives Mauerwerk, welche für dauerhaft niedrige Energiekosten sorgen.

  5. Vom Werk vorgefertigte Stahlbetondeckenplatten verbinden zukünftig das Erdgeschoss mit dem Dachgeschoss.

  6. 4 Bilder

    Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wird anschließend mit Beton verfüllt.

  7. Die Schalung begrenzt die Bodenplatte während des Betonierens auf dessen Größe und verhindert ein Auslaufen des Betons.

Baustellenvorbereitung

  1. Nach der Grobabsteckung konnte mit der Ausführung der Erdarbeiten begonnen werden.

Planung

  1. Geplant und bemustert wurde das Kern-Haus Trend von der Bauherrenfamilie in der Zentrale der Firma Kern-Haus in Ransbach-Baumbach.