Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Wohnkomfort auf einer Ebene-Bungalow Balance in Utscheid!

Insgesamt 135 Quadratmeter Wohnfläche werden zu einem liebenswerten Wohlfühlort der Bauherren V. Die modulare Struktur zeigt sich bereits im Eingangsbereich, hier wurde neben dem Hauswirtschaftsraum, inklusive Nebeneingangstür zur Garage, ein Gäste-WC geplant. Der Bungalow Balance ermöglicht dem Bauherrenpaar einen fast schwellenlosen Zugang. Die geräumige Diele führt in alle Räume des Bungalows. Zwei Schlafzimmer, ein Gästezimmer und das Bad gliedern sich im hinteren Bereich des Architektenhauses. Unter dem Walmdach bildet das großzügige Wohnzimmer mit offener Küche eine Einheit und führt durch große Fensterelemente auf die teilweise überdachte Terrasse. Diese bietet genügend Platz für ein Sonnenbad oder einen traumhaften Ausblick in den Garten.

Rohbau

  1. Die Holzkonstruktion des Dachstuhles liegt auf den DuoTherm-Außenwänden auf.

  2. 4 Bilder

    Die moderne Stahlbetonweise DuoTherm verfügt über eine doppelte Dämmung und wird anschließend mit Beton verfüllt.

  3. 4 Bilder

    Die Fläche der Bodenplatte wurde mit Bewehrungseisen ausgefüllt, Leerrohre für Versorgungsleitungen Gas, Wasser, Strom verlegt und anschließend mit Beton verfüllt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Gründungssohle muss ausreichend tragfähig und frostfrei sein, sie bildet das Fundament für das Kern-Haus.

Planung

  1. Ein neuer Wohlfühlort entsteht. Geplant und bemustert wurde das Kern-Haus nach den Wünschen der Bauherren in der Zentrale der Firma Kern-Haus.