Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Ein neuer Lieblingsplatz in Lissendorf-das Haus Aura!

Mit dem Kern-Haus Aura werden Wohnträume wahr! Im Erdgeschoss spiegeln sich Moderne und Komfort wieder, viel Raum bietet ein offen gehaltener und überdimensionierter Wohn- und Essbereich. In der angrenzenden Küche können Speisen zubereitet und Gäste mit Leckereien verwöhnt werden. Umgeben von einer mediterranen Terrasse stehen der Bauherrenfamilie alle Türen offen, um das Leben im Freien zu Genießen. Gäste fühlen sich im angrenzenden Gästezimmer mit Duschbad wohl, Übernachtungen im Kern-Haus Aura werden zum Urlaubsfeeling. Durch eine Nebeneingangstür gelangen die Bewohner des Hauses in die große Garage. Nicht nur für den Nachwuchs der Bauherrenfamilie G. und M., sondern auch für die Eltern, bietet das Dachgeschoss ein ganz privates Wohnerlebnis. Das Familienbad mit Doppelwaschtisch, Toilette, Badewanne und Dusche sorgt bereits morgens für einen stressfreien Start in den Tag. Zwei Kinderzimmer, das Schlafzimmer mit Ankleidebereich und ein Arbeitszimmer mit Balkon vermitteln Freiräume und bewahren die Privatsphäre.

Rohbau

  1. Gemäß traditioneller Handwerkskunst wurde der Dachstuhl von der Zimmerei gefertigt und errichtet.

  2. 4 Bilder

    Die vorgefertigte Betondecke wurde verlegt, die Betontreppe integriert und das Obergeschoss errichtet. Anschließend konnte das DuoTherm-Mauerwerk betoniert werden.

  3. Das Erdgeschoss wurde errichtet und das DuoTherm Mauerwerk mit Beton verfüllt. DuoTherm sorgt dank moderner Stahlbetonweise im Kern für eine extrem hohe Stabilität.

Baustellenvorbereitung

  1. Für das Erstellen des Kern-Hauses wurde vor Beginn der Arbeiten eine Hausabsteckung durchgeführt, damit konnte die genaue Position der Bodenplatte festgelegt werden.
    Die Bodenplatte wurde anschließend betoniert und sorgt zukünftig für die nötige Standfestigkeit des Hauses.

  2. Die Erde wurde auf dem Grundstück gegen eine frostfreie Aufschüttung aus Schotter ausgetauscht und verdichtet. Für die Erstellung des Kern-Hauses ist eine ebene Unterfläche entstanden.

Planung

  1. Das Kern-Haus Aura bietet viel Platz für das junge Bauherrenpaar. Bemustert und geplant wurde das Haus in der Firmenzentrale der Firma Kern-Haus.