Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Preisgekrönter Wohntraum! Komfort in Schillingen!

Das Haus Komfort besticht durch seine klassisch-moderne Außenansicht genauso wie durch seine praktische und familiäre Raumgestaltung. Das Familienhaus zählt zu den beliebtesten Modellen der Kern-Haus Gruppe. Im Januar 2012 wurde dem Haus Komfort bei der Leserhauswahl der Zeitschrift "Der Bauherr" die Silbermedaille verliehen. Bauherrenfamilie J. nahm geringfügige Änderungen vor und erweiterte ihr Komfort um einen praktischen Keller.

Innenausbau

  1. 4 Bilder

    Das Haus ist gemütlich geworden, die Wände wurden vorbereitet und können tapeziert werden und der Blower-Door-Test wurde ausgeführt.

  2. 4 Bilder

    Die Türen wurden eingebaut.

  3. Der Innenausbau neigt sich dem Ende, es wird langsam gemütlich.

  4. Die Fliesenlegearbeiten haben begonnen und die Wände wurden tapeziert.

  5. 4 Bilder

    Die Räume wurden vorbereitet.

  6. Die Wände wurden geschlossen.

  7. Die Heizungsanlage wurde installiert.

  8. Der Estrich wurde verlegt.

  9. 4 Bilder

    Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  10. Die Wände wurden verputzt.

  11. Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

  12. Die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  13. Die Leichtbauwände wurden gestellt und verkleidet.

  14. 5 Bilder

    Die Abdichtungsfolie wurde verlegt und das Dach wird gedämmt.

Rohbau

  1. Fassadenansicht.

    Eine schöne Fassadenansicht mit französischen Balkonen.

  2. Wunderschön! So sieht das Haus jetzt aus.

  3. 4 Bilder

    Das Haus ist fertig verputzt.

  4. Das Haus wurde mit dem Unterputz versehen.

  5. Die Fenster wurden eingebaut und das Dach wurde gedeckt.

  6. 4 Bilder

    Die Lattung wurde auf dem Dach aufgebracht.

  7. 6 Bilder

    Der Dachstuhl wird gerichtet.

  8. Das Dachgeschoss ist fast fertig!

  9. Die Geschossdecke wurde verlegt.

  10. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss steht! Nun kann die Geschossdecke verlegt werden.

  11. Der Keller ist fast fertig angefüllt.

  12. 4 Bilder

    Das Kellergeschoss wurde fertiggestellt. Jetzt kann bald das Erdgeschoss gemauert werden.

  13. Die Bodenplatte ist fertig! Sie wurde mit einer Folie gegen zu schnelle Trocknung geschützt.

Baustellenvorbereitung

  1. Die Vorbereitungen des Grundstücks sind abgeschlossen. Nun kann die Bodenplatte gefertigt werden.

  2. Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. Die Baudurchsprache hat stattgefunden. Alle Details zum Wohntraum wurden besprochen.