Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier
Bautagebücher:

Exklusiver Zwei-Familien-Wohntraum in Wittlich - Frei geplant!

So macht Kern-Haus Wonhträume wahr! In Wittlich entsteht für Bauherrin Frau B. ein frei geplantes Traumhaus, das ausreichend Raum für zwei Familien bietet. Eine großzügige, gut durchdachte Raumaufteilung bietet viel Wohnkomfort, der durch die großen Fensterflächen und viel Helligkeit sehr gut zur Geltung kommt.

Innenausbau

  1. Die Lampe im Treppenhaus wurde montiert.

  2. 5 Bilder

    Die Türen wurden eingebaut und die Treppe wurde fertiggestellt.

  3. Die Böden wurden verlegt und die Bäder sind fertig.

  4. 5 Bilder

    Die Tapezierarbeiten wurden abgeschlossen.

  5. Die Decken werden tapeziert und auf dem Balkon wurde der Boden verlegt.

  6. 4 Bilder

    Die Fliesenlegearbeiten gehen voran.

  7. So sieht es jetzt von innen aus.

  8. Die Wände wurden geschlossen.

  9. Die Fliesenlegearbeiten schreiten voran.

  10. 4 Bilder

    Die Fliesenlegearbeiten haben begonnen.

  11. Die Decken wurden verkleidet.

  12. Die Halterungen für die Deckenkonstruktion werden montiert.

  13. 4 Bilder

    Der Estrich wurde verlegt.

  14. 4 Bilder

    Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  15. Die Dämmung wurde verlegt.

  16. 4 Bilder

    Die Wände wurden verputzt.

  17. Die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt.

  18. Die Elektrorohinstallation wurde ausgeführt.

  19. 4 Bilder

    Die Abdichtungsfolie wurde verlegt und die Leichtbauwände wurden gestellt und verkleidet.

  20. 4 Bilder

    Nun geht es im Inneren weiter! Das Dach wird gedämmt.

Rohbau

  1. So sieht das Haus jetzt von aussen aus.

  2. 4 Bilder

    Das Haus ist von aussen fertig.

  3. 5 Bilder

    Das Haus wurde verputzt.

  4. 4 Bilder

    Die Anschlüsse werden gelegt.

  5. 4 Bilder

    Das Gerüst wurde abgebaut.

  6. 4 Bilder

    Der Rohbau ist geschlossen.

  7. Das Dach wurde gedeckt und die Fenster eingebaut. Nun ist der Rohbau geschlossen.

  8. Das Dach ist bereit zur Eindeckung.

  9. 4 Bilder

    Der Dachstuhl wurde gerichtet und die Unterspannbahn aufgebracht. Nun kommt die Lattung, dann kann das Dach gedeckt werden.

  10. Das Dachgeschoss steht!

  11. 4 Bilder

    Die massiven Innenwände und die Geschossdecke werden geliefert und verbaut.

  12. 4 Bilder

    Das Erdgeschoss ist fertig gemauert, nun werden die DuoTherm Compound-Elemente mit Beton ausgegossen. Danach kann die Geschossdecke verlegt werden.

  13. 4 Bilder

    Jetzt geht es los. Das Erdgeschoss steht!

Baustellenvorbereitung

  1. Jetzt geht es los! Das Grundstück wurde vorbereitet.

Planung

  1. 5 Bilder

    Die Baudurchsprache hat stattgefunden. Alle Details zum Traumhaus wurden besprochen.