Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier Infopaket
Bautagebücher:

Schick und flexibel! Komfort in Otzenhausen

Das Haus Komfort besticht durch seine klassisch-moderne Außenansicht genauso wie durch seine praktische und familiäre Raumgestaltung. Die 138 Quadratmeter des Hauses bieten angenehm viel Platz für die Familie. Das perfekte Haus für Bauherrenfamilie C., die sich mit dem Architektenhaus Komfort ihren Wohntraum erfüllt.

Wohnphase

  1. 4 Bilder

    Das Haus ist fast fertig, nur kleinere Arbeiten müssen noch ausgeführt werden. Die Bauherren haben ihr Haus bereits bezogen und gemütlich eingerichtet.

Innenausbau

  1. Die Böden wurden verlegt.

  2. Hier kommt die Badewanne hin.

    Der Platz für die Badewanne.

  3. Vorbereitete Dusche.

    Die Dusche wird vorbereitet, bald können die Bäder gefliest werden.

  4. Der Estrich wurde verlegt.

  5. 4 Bilder

    Die Fussbodenheizung wurde verlegt.

  6. Die Wände wurden verputzt.

  7. Die Sanitärrohinstallation wurde ausgeführt und die Decken wurden gedämmt.

  8. Jetzt geht es im Inneren weiter! Die Leichtbauwände wurden gestellt.

Richtfest/Rohbaufest

  1. Das Rohbaufest hat stattgefunden.

Rohbau

  1. Das Haus wurde mit dem Unterputz versehen.

  2. Die Dacheindeckung ist fertig.

  3. Die Fenster wurden eingebaut, das Dach wurde gedeckt und gedämmt, jetzt ist der Rohbau geschlossen.

  4. Die Unterspannbahn und die Lattung wurden auf das Dach aufgebracht. Nun kann das dach gedeckt werden.

  5. 4 Bilder

    Die Geschossdecke wurde verlegt und das Obergeschoss ist fast fertig.

  6. Das Erdgeschoss steht!

  7. Das Erdgeschoss wird gemauert.

  8. Jetzt geht es los! Die Bodenplatte wurde gefertigt. Sie wurde mit einer Plane vor zu schneller Trocknung geschützt.

Grundsteinlegung

  1. 5 Bilder

    Die Grundsteinlegung hat stattgefunden.

Baustellenvorbereitung

  1. 4 Bilder

    Das Grundstück wird vorbereitet.

Planung

  1. 4 Bilder

    Die Baudurchsprache hat stattgefunden. Alle Details zum Traumhaus wurden besprochen.

Show all