Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier

Adventszauber für Kern-Haus-Kunden in Manderscheid!

Im Rahmen einer stimmungsvollen Veranstaltung zum 1. Advent, bekamen Kern-Haus-Kunden einen individuellen Weihnachtsbaum für ihr Zuhause geschenkt.

  • Die Veranstaltung war gut besucht.

    Viele Kunden waren zu der Veranstaltung gekommen.

  • Wärmender Glühwein.

    Der wärmende Glühwein wurde gerne angenommen.

  • Es wurde viel zu essen und trinken angeboten.

    Für das leibliche wohl war gut gesorgt.

  • Die Stimmung war gut.

    Kern-Haus Bauleiter Michael Weller (mitte mit Nikolausmütze) und Geschäftsführer der Kern Bauträger GmbH Jürgen Letschert (re).

  • Der Weihnachtsbaum wird ausgesucht.

    Die Auswahl des individuellen Weihnachtsbaumes.

  • Verpacken der Weihnachtsbäume.

    Die Weihnachtsbäume werden verpackt.

  • Kern-Haus Verkaufsberaterin Sabine Stein spricht mit Kunden.

    Kern-Haus Verkaufsberaterin Sabine Stein (2te von rechts) im Gespräch mit Kern-Haus Kunden.


Am 02.12.2017 verwandelt sich Manderscheid in ein weihnachtliches Ausflugsziel. Kern-Haus-Kunden konnten an einem liebevoll geschmückten und ausgestatteten Veranstaltungsort einen kurzweiligen Nachmittag verbringen, bei einem Becher Glühwein und adventlichen Leckereien angeregten Austausch pflegen und sich abschließend in der Schonung einen individuellen, kostenlosen Weihnachtsbaum für ihr Zuhause aussuchen.

Bereits am frühen Nachmittag begann der Platz sich zu füllen. Kern-Haus Kunden aus dem Bereich Trier fanden sich zahlreich ein, um diesen besonderen Tag auf dem weihnachtlichen Schauplatz mit der Familie und den Kindern zu verbringen. Für Essen und Getränke war gut gesorgt, man unterhielt sich, lachte und genoss den wärmenden Glühwein, Kaffee und leckeres Gebäck oder andere weihnachtliche Speisen. Die Kern-Haus Verkaufsberater Sabine Stein, Thorsten Hoppen und Udo Ossadnik hatten viel Freude im Dialog mit den Kunden und konnten in diesem Zusammenhang viele schöne Eindrücke gewinnen. Der Geschäftsführer der Kern Bauträger GmbH, Jürgen Letschert, begrüßte den langjährigen Kundenkreis, Menschen, die schon mehrere Jahre in ihrem Kern-Haus wohnen und zu denen ein besonderes Verhältnis besteht. Auch Kern-Haus Bauleiter Michael Weller ließ es nicht nehmen, mit einer Nikolausmütze gewappnet, das Wiedersehen mit ehemaligen Kern-Haus Bauherren zu feiern, die nun "angekommene" Kern-Haus-Bewohner sind.

Im Verlaufe des Nachmittages gingen die Besucher nach und nach in die Schonung, um einen individuellen Weihnachtsbaum für ihr Zuhause auszusuchen, der dann frisch geschlagen und zum Transport in ein Netz verpackt wurde. Im Anschluss nahmen die meisten Besucher noch an der alljährlichen Manderscheider Burgweihnacht teil, wo in der stimmungsvoll geschmückten, historischen Burganlage viel Handwerkskunst bestaunt und schließlich die "Burg in Flammen" erlebt werden konnte.

"Diese Veranstaltung war ein toller Erfolg," so Kern-Haus-Verkaufsberater Thorsten Hoppen", es hat allen Beteiligten Spaß gemacht und viel gebracht."

Kern-Haus sagt auf diesem Wege herzlichen Dank an alle, die dabei waren, für den schönen Tag, das zahlreiche Erscheinen und das selbst eine lange Anfahrt nicht gescheut wurde. Auch im nächsten Jahr wird wieder zum Adventszauber eingeladen. Bis dahin wünscht Kern-Haus allen Kunden und Interessenten eine besinnliche Weihnachtszeit und ein erfolgreiches neues Jahr!