Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier

Der erste "Meilenstein" ist gesetzt! - Grundsteinlegung in Irsch!

Viele Bauherren setzen auf die beliebte Tradition und legen den symbolischen Grundstein für ihr Häuschen. So auch Familie S.W.

  • Die Bauherren überglücklich nach der Grundsteinlegung.

    Die Bauherren überglücklich nach der Grundsteinlegung.

  • Jeder der Gäste legte eine Kleinigkeit in die Zeitkapsel.

    Jeder der Gäste legte eine Kleinigkeit in die Zeitkapsel.

  • Der erste Spatenstich wurde gesetzt.

    Der erste Spatenstich wurde gesetzt.

  • Der Bauherr lockerte den Boden mit einer Spitzhacke um eine Grube auszuheben.

    Der Bauherr lockerte den Boden mit einer Spitzhacke um eine Grube auszuheben.

  • Nachdem der Grundstein gelegt wurde, verschloss der Bauherr die Grube.

    Nachdem der Grundstein gelegt wurde, verschloss der Bauherr die Grube.

  • Das Bauherrenpaar lud Familie und Freunde zu der Grundsteinlegung ein.

    Das Bauherrenpaar lud Familie und Freunde zu der Grundsteinlegung ein.

  • Einige Gäste der Familie waren vor Ort und teilten diesen wunderbaren Tag mit dem Ehepaar.

    Einige Gäste der Familie waren vor Ort und teilten diesen wunderbaren Tag mit dem Ehepaar.


Am 23.11.2018 traf sich das Bauherrenpaar mit Kern-Haus Verkaufsberaterin Sabine Stein sowie mit Familie und Freunden an ihrem Baugrundstück, um den Brauch der Grundsteinlegung zu feiern. Trotz der frostigen Temperaturen brachten alle Gäste gute Laune mit, um diesen besonderen Tag mit Familie S.W. zu teilen.

Nach einer kurzen Begrüßung und einem Gedicht von Sabine Stein ging es auch schon los. Der Bauherr nahm sich den Spaten zur Hand und setzte den ersten Spatenstich. Schon nach kurzer Zeit stellte er fest, dass der Boden sehr gefroren ist und er ihn mit der Spitzhacke lockern muss. Gesagt, getan. Während die Grube durch den Bauherren ausgehoben wurde, legte jeder Gäste einen kleinen Gegenstand, wie einen Glücksbringer für die Familie, in die Zeitkapsel. Anschließend legte das Ehepaar gemeinsam die Box in die Grube und setzte somit den ersten Stein für ihr Traumhaus Flair. Am Schluss verfüllte der Bauherr die Grube mit dem Aushub und lud alle Anwesenden zu einem kleinen Umtrunk mit Glühwein und Sekt ein. Kern-Haus Verkaufsberaterin Sabine Stein gratulierte Familie S.W. herzlich zum symbolischem Baustart und stieß ebenfalls mit den Bauherren an.

Jetzt kann der Bau beginnen.

Schauen Sie auch im Bautagebuch der Bauherren vorbei! Dort gibt es immer den aktuellen Baufortschritt!