Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier

Ein großartiger Tag! Grundsteinlegung in Nohfelden!

Bei strahlendem Sonnenschein hat Bauherrenfamilie H.-B., am 05.10.2016, den Grundstein zu Ihrem wahr gewordenen Wohntraum, einem frei geplanten Familienhaus gelegt.

  • Schaufel, Blumen und Sekt.

    Alles ist bereit. Die Grundsteinlegung kann beginnen.

  • Bauherren füllen den Grundstein.

    Der Grundstein wird gefüllt. Hinein kommt u.a. eine Dose Linsensuppe mit Kassenbon, dies hat eine ganz besondere Bedeutung für die Bauherren.

  • Die Bauherrin füllt den Grundstein.

    Eine schöne Idee! Hand- und Pfotenabdrücke der ganzen Bauherrenfamilie kommen mit in die Box.

  • Bauherr bei der Arbeit.

    Jetzt geht es los. Der Bauherr gräbt die Grube für den Grundstein.

  • Die Bauherrin legt den Grundstein an Ort und Stelle.

    Die Bauherrin platziert den Grundstein in der Grube.

  • Der Grundstein muss nur noch vergraben werden.

    Fast fertig! Die Bauherrenfamilie strahlt mit der Sonne um die Wette.

  • Fertig. Jetzt kann der Bau beginnen.

    Kern-Haus Projektmanager Uwe Rinkens gratulierte den stolzen Bauherren und überreichte Blumen und Geschenke.


Das Wetter war an diesem Herbsttag ebenso besonders, wie die Grunsteinlegung, die nach überlieferter Tradition als symbolischer Baubeginn gilt. Die Bauherrenfamilie mit ihren beiden Hunden war guter Stimmung, wo nun der Einzug in das neue Heim etwas näher rückt.

Die Grundstein-Box wurde von der Bauherrin mit Erinnerungen gefüllt. Darunter war eine Tageszeitung, Fotos von der Bauherrenfamilie auf dem noch unberührten Grundstück, ein Bogen mit Hand- und Pfotenabdrücken der ganzen Familie und eine Dose Linsensuppe mit dazugehöriger Kassenquittung. Letzteres hat für die Bauherren eine ganz besondere Bedeutung, denn bei dem Kauf dieser ehrwürdigen Linsensuppe, haben die Bauherren sich kennengelernt. Eine unvergessliche Begebenheit, die hier im Rahmen der Grundsteinlegung aufs Neue an Bedeutung gewann.


Nach vollendeter Arbeit, die das Bauherrenpaar in Teamwork ausführte, überreichte Kern-Haus Projektmanager Uwe Rinkens Blumen und Geschenke und gratulierte den stolzen Bauherren zum gelungenen Baustart. Natürlich fehlte auch ein Glas Sekt zum anstossen nicht, denn dieser Anlass musste gefeiert werden!

Auch das gesamte Kern-Haus Team wünscht eine erfolgreiche Bauphase!

Verfolgen Sie <link http: www.kern-haus.de trier bautagebuecher tagebuch-843 _blank external-link-new-window bautagebuch der>hier den Baufortschritt im Bautagebuch der Bauherren.