Home Navigation anzeigen Kern-Haus Trier

Exkursion in luftige Höhen! Grundstückssuche einmal anders.

Am Freitag den 26.08.2016 stieg der Kern-Haus Ballon über Koblenz auf. Kern-Haus Projektmanager Uwe Rinkens und Kern-Haus Diplom Geograph Wolfgang Koster waren mit an Bord und genossen die Ballonfahrt und die phantastische Aussicht.

  • Kern-Haus Ballon am Himmel.

    Ein atemberaubender Anblick: Der Kern-Haus Ballon und der Himmel.

  • Ballon in Vorbereitung.

    Bald kann die Fahrt los gehen! Der Ballon wird mit Luft gefüllt.

  • Uwe Rinkens und Wolfgang Koster helfen bei den Vorbereitungen.

    Kern-Haus Projektmanager Uwe Rinkens und Diplom Geograph Wolfgang Koster helfen bei den Start-Vorbereitungen.

  • Felder und Himmel.

    Ein solcher Ausblick könnte künftig zur Grundstückssuche genutzt werden.

  • Moseltalbrücke.

    Ein Blick auf die Moseltalbrücke.

  • Wolfgang Koster.

    Diplom Geograph Wolfgang Koster, vom Kern-Haus Team Trier, hält Ausschau nach neuen Grundstücken.

  • Gelandeter Ballon.

    Stimmungsvolle Sommerabend-Impressionen mit dem gelandeten Kern-Haus Ballon.


Die Ballonfahrt war ein Erlebnis, an das sich alle beteiligten Luftfahrer noch lange erinnern werden. An die überwältigende Höhe und die Geräuschlosigkeit, die nur vom Erhitzen der Luft im Ballon unterbrochen wurde, hatten sich alle Mitfahrer schnell gewöhnt. Die Fahrt führte die Besatzung von einem geeigneten Startplatz in der Nähe von Koblenz, über Winningen bis zum idyllischen Moselort Wolken, wo der Ballon wieder sicher landete. In Anbetracht der grandiosen Aussicht, hatten beide Kern-Haus Mitarbeiter die Idee, von nun an auf diese Weise freie Grundstücke für Kern-Haus Kunden ausfindig zu machen. Ein Gedanke, der noch reifen muss!